26. Steag-Volkslauf in Altenkessel, 22.09.18

Voller Erfolg in Altenkessel!

Bei für Läufer endlich wieder einmal erträglichen Temperaturen gingen 7 Starter der LLG beim Steag-Volkslauf an den Start. Für viele war es ein Trainingslauf für den Köln Marathon in zwei Wochen. Trotz teilweise Vor- und Nachlaufen gab es Treppchenplätze und persönliche Bestleistungen.
Schnellster LLG`ler war heute Andreas Müsli Holweck, der nach langwierigen Verletzungspausen endlich wieder unter die 40 Minutengrenze gelaufen ist. Und das mit 39:13 min. gleich ganz nah an eine 38er Zeit. Er musste im Anschluss direkt auf eine Hochzeit. So wird auch die Zeit verständlich. Das war ein Pfund und wurde auch mit dem 3. AK M45 Platz belohnt. Marco in 39:42 min. und Christian in 41:08 min. verpassten mit Platz 4 und 5 nur knapp das Treppchen. Thomas lief in 45:29 min. persönliche Bestzeit und auf AK Platz 5.

Ergebnisse 10 km
PlatzAK PlatzNameZeit
12.3.M40Andreas Holweck39:13
15.4.M45Marco Breit39:42
25.5.M35Christian Schuchter41:08
49.5.M55Thomas Rodner45:29PB


Die Damen waren alle in Vorbereitung auf Köln unterwegs. Tina lief Bestzeit trotz dem Ratschlag von Dirk, vorzulaufen und trotz leichter Probleme bei den beiden Steigungen. Zudem noch 2. Platz AK W40 in 45:23 m. Birgit holte in 48:52 min. den Altersklassensieg in der W55 und Simone in 57:20 min. den 3. Platz  W40.

Ergebnisse 10 km
PlatzAK PlatzNameZeit
48.2.W40Tina Menges-Braun45:23PB
74.1.W55Birgit Rodner48:52
103.3.W40Simone Dresen57:20

Das kann sich sehen lassen. Die LLG auf Erfolgskurs. Herzlichen Glückwunsch!