12. Benefizlauf „Laufen für Wasser“ Winterborn, 16.09.2018

Sieg beim 24-h-Lauf in Winterborn 

Unser Vorstandsmitglied und Tausendsassa auf allen Strecken Marco Egger reiste am frühen Samstagmorgen in die Pfalz nach Winterborn, um beim dortigen 24 Stunden Lauf sein km-Konto aufzustocken. Das Auto war mit Schlafsack und Isomatte präpariert. 24 Stunden sind lang.

Um 11:00 Uhr fiel der Startschuss. Insgesamt 179 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei. Vom Ort ging es einen strammen Anstieg hoch auf eine profilierte Waldrunde. 3,4 km mit 55 Höhenmetern. Marco lief sehr verhalten los (max. 6:30) – eine gute Entscheidung. Nach 12 Stunden waren 95 km geschafft. Nach 100 km war ein kleines Nickerchen geplant, das wurde aber zunächst verschoben und fiel am Ende ganz aus. Die Nacht war frisch aber trocken. Über 300 Kerzen in Gläsern zeigten im dunklen Wald den Weg. Trotzdem war eine Kopflampe notwendig. Gezählt wurde am Verpflegungsstand im Ort per Strichliste. Das emsige Helferteam motivierte und verpflegte top. Es fehlte an nix. Mit dem welligen Profil kam Marco gut zurecht – am Ende waren es über 2500 Höhenmeter. Das km Konto wuchs stetig – um 4 Uhr gönnte sich Marco eine 30 minütige Pause im Auto und ein frisches Termohemd. Die kurze Hose blieb an. Schon bevor es hell wurde war die Entscheidung gekommen nach genau 47 Runden aufzuhören. 159,8 km waren dann nach genau 23 Stunden geschafft –  Aus – Ende – Wahnsinn !

Marco mit Organistorin Tatjana

Derzeit wird noch geklärt, ob dies einen neuen Vereinsrekord bedeutet.

Hierzu herzlichen Glückwunsch und gute Erholung !

Laufen für Wasser – ein tolles Projekt 

Danke an alle Helfer um das Team von Vision Tansania, die sich sich Tag und/oder Nacht um die Ohren schlugen. Hier hat man sich als Läufer rundum wohlgefühlt. Asante sana !