7. Hartfüssler Trail, 26.08.2018

LLG-Elf top in Schwung !

Ende August im Saarland: Hartfüsslertag !

Mit über 800 Teilnehmern war auch die 7. Auflage des Hartfüssler Trails schon vorab ausgebucht. Wer schon mal dabei war, weiß warum. Bei optimalen Wetterbedingungen war unser Team blau über alle Distanzen mit von der Partie. Teilweise sogar ganz weit vorne…

7,5 km

Ergebnisse 7,5 km Trail - 110 Finisher
PlatzAK PlatzNameZeit
45.27.M.Michael Scierski48:41
93.29.FSabine Hinterweller1:02:47

14 km 

Ergebnisse 14 km Lauf - 256 Finisher
PlatzAK PlatzNameZeit
214.49.FNicole Houy1:42:52

30 km

Auf der 30er Strecke war unsere LLG gleich mit 5 Startern im Rennen.

Gleich 3 Frauen wagten sich an die anspruchsvolle Runde mit 3 Haldenaufstiegen. Und Abstiegen.

Nicole feierte Premiere im Langtrail und konnte die guten Trainingsfortschritte perfekt umsetzen. Ein Traum !

Brigit kam recht kurzfristig „leider“ zu einem Startplatz und nutzte ihre Chance mit Bravour. Noch besser als im Vorjahr. Die Alpenhöhenmeter zeigen Wirkung. Am Ende stand eine neue PB und sogar der Sieg in der Masterswertung. Wahnsinn !

Simone zeigte erneut eine Klassevorstellung und konnte Ihre PB aus 2016 nochmal steigern. Nur knapp verpasste unsere schnellste Frau das Podium.

Bei den Jungs waren wir mit Hanno und Tobi allerbest besetzt.

Hanno lieferte trotz leichtem Trainingsrückstand (oder gerade deshalb) ein famoses Rennen und schaffte eine neue PB. Fürs Treppchen reichte es leider nicht ganz.

Tobi ist seit diesem Frühjahr on Trail – erstmals im Leben. Unser Marathonchamp kommt auf dem bis dato ungewohnten Gelände sehr gut zurecht und brillierte mit einer tollen Leistung. Platz 2 im Gesamtklassement. Ganz starkes Ding !

Ergebnisse 30 km Lauf - 224 TeilnehmerFinisher
PlatzAK PlatzNameZeit
2.2.M Tobias Linn2:23:14!!!
4.4.MHanno Blass2:35:48 PB
52.5.FSimone Scheuermann3:21:34PB
61.1.MasterFBirgit Rodner3:26:28PB
129.21.FNicole Becker3:58:50

Tobi und Birgit auf dem Podium


58 km

Wem 3 Halden nicht genügen wählt einfach die Langversion. 58 km durch den Urwald schlauchen gewaltig. 5 Halden bieten teilweise spektakuläre Aussichten – sind aber mühsam. Trotz aller Qualen war es wieder ein Genuss…

Sandra feierte Premiere auf der HFT-Langdistanz und konnte an der Seite von Manni einen tollen 3. Gesamtplatz erlaufen. Chapeau ! Manni konnte bei seinem 6. Finish auf der Langstrecke gerade so Schritt halten. Ein echt starkes Duo.

Marco stecken ein paar km zuviel in den Beinen und so kam er nicht an die Vorjahreszeit heran. Das km-Konto steigt aber.

Bastian war deutlich stärker als seine Beine und so pulverisierte er den bisherigen LLG-Rekord. Platz 5 bei der Premiere sind eine starke Nummer.

Ergebnisse 58 km Lauf - 101 Finisher
PlatzAK PlatzNameZeit
5.5.MBastian Jäcker5:38:50 !!!
31.20.Marco Egger6:32:40
51.3.FSandra Hartz7:09:31
51.19.MasterMManni Busche7:09:31

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Gute Erholung nach diesem Ritt.

Danke an alle Fans und Helfer an der Strecke.

Gute Besserung an unsere Nichstarter – sowie allen anderen aktuell Verletzten.

Danke an das ganze Hartfüssler-Team für das geniale Event !