T3 Triathlon Düsseldorf, 02.07.2018

Top Platzierung auf nationaler Ebene

Michelle Schwarz war am Sonntag bei der Deutschen Meisterschaft über die Sprintdistanz (0,75 Schwimmen -20 Rad -5 Laufen) für die LLG Wustweiler am Start.

Los ging es morgens um 9 Uhr mit dem Schwimmen im Rhein. Aufgrund mollig warmer Wassertemperturen von 24 Grad wurde ein „Neoverbot“ ausgesprochen. Schon mit dem Startschuss wurde schnell klar, dass auf nationaler Bühne andere Gesetze gelten als im Saarland. Die Positionskämpfe wurden in bester Wasserballmanier unter vollem Körpereinsatz ausgeführt. Das kostete etwas mehr Kraft als üblich. Nachdem dann die gefühlt km-lange Wechselzone durchquert war, ging es auf die teils sehr windige aber flache Radstrecke gefolgt von einem ebenfalls flachen, aber windstillen Laufkurs. Der war dann extraheiß.

Alles in allem war es ein schöner Wettkampf. Michelle war zwar schon schneller unterwegs, aber immerhin blieben die Füße endlich mal wieder blasenfrei. Und das Ergebnis lässt sich sehen:

Swim 00:12:50 – Bike 00:41:40 – Run 00:25:22 – Gesamt 01:26:25

Herzlichen Glückwunsch zu Gesamtplatz 39 und zu Rang 4 in der AK 20.