Stutensee Triathlon, 08.07.2018

Standesgemäße Podiumsplatzierung für unsere amtierende Saarlandmeisterin

Stefanie Fichtel startete am Sonntag beim 26. Stutensee Triathlon über die Volksdistanz (0,5km Schwimmen – 20km Rad – 5km Laufen).

Geschwommen wurde in einem Baggersee und aufgrund der hohen Wassertemperaturen (24,1 Grad) wurde auf den Neopren-Anzug verzichtet. Dies bedeutete weniger Auftrieb und somit ein  erschwertes Schwimmen. Nach Durchqueren der ersten Wechselzone folgten drei flache Runden auf dem Rad (netterweise verkehrsfrei 🙂).  Der abschließende 5km-Lauf führte über Waldwege und Asphalt.

Insgesamt war die Veranstaltung top organisiert und Stefanie sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch zu Gesamtplatz 16 und Platz 3 in der W30!  (wie es sich für eine Saarlandmeisterin gehört 😉 )

Schwimmen: 12:09 min – Rad: 40:38 min – Laufen: 26:54 min – Gesamt: 1:19:43 h