La Chouffe Trail in Houffalize (BEL), 14.07.2018

50 KM für ein Bier

Marco Egger war erstmals in Belgien auf Trailtour. Im Örtchen Houffalize in den belgischen Ardennen ging es am Samstag um 8:00 Uhr auf eine 50 km lange Runde (1800 Hm) .

Wie alle anderen Distanzen war auch diese Strecke mit 300 Startplätzen restlos ausverkauft. Unglaublich die Belgier ! Die Strecke war mit viel auf und ab recht abwechslungsreich und teilweise ganz schön schwer – öfters sogar technisch anspruchsvoll. Gut offbasse !

  

Unterwegs blieb viel Zeit für lockere Gespräche, nicht nur über Fussball.

Ganze 2 VPs gab es auf der Strecke. VP 1 direkt auf dem schicken Gelände der namensgebenden Brauerei. Marco begnügt sich mit Cola. Bis zur VP dauerte es dann etwas  länger. Wohl dem, der den Rucksack gut gepackt hat. Ins Ziel der 50 km Strecke schafften es am Ende 259 Teilnehmer. Marco brauchte 5:55:10 (Platz 61) und konnte endlich seinen Gutschein einlösen. Prost Mahlzeit !