8. Zugspitz Ultratrail, 16.06.2018

Michel feiert Bergpremiere – mit Bravour ! 

Beim größten Trailevent in Deutschland waren am Wochenende über 2500 Athleten am Start. Läufer aus über 50 Nationen waren unterhalb der Zugspitze auf verschiedenen Distanzen unterwegs. Unsere LLG schickte mit Michael Wachter einen hoffnungsvollen Bergneuling ins Rennen. Zum Einstieg hatte sich Michel die Variante Basetrail XL ausgesucht. Eine gute Wahl.

Die Strecke führte von Mittenwald über 39,4 km und 1985 Höhenmeter ! zum Ziel nach Grainau. Unser Trailhoffnung ging das Rennen mit dem nötigen Respekt aber auch der entsprechenden Vorfreude an. Start war um 10:00 Uhr – das Wetter perfekt. Michel kam gut voran und konnte geniessen. Der Anstieg von der Partnachklamm bis zur Längenfelder Station (da werden in kurzer Zeit über 1000 Höhenmeter gesammelt)  war aber extra stramm und Michel gönnte sich die ein oder andere Pause – die Aussichten waren sowieso herrlich. Der Abstieg über den kniffeligen Jägersteig tat zum Ende ganz besonders weh. Eine ganz neue Erfahrung und ein Fest für die Beine 🙂

Nach 7:17:03 war das Ziel erreicht (Platz 278). Bravo !

Obwohl am nächsten Morgen alles wehtat – die nächsten Ideen sind schon im Kopf…

Glückwunsch zum ersten echten Bergeinsatz und weiterhin gute Regeneration.