LLG Vereinsausflug, 06.05.2018

LLG auf großer Fahrt !

Rund 60 mutige LLGler gingen am Sonntag auf gemeinsame Ausflugstour. Unsere Reiseleiterin Tina hatte wieder einmal ein tolles Programm ausgetüfftelt und ganz nebenbei noch bestes Wetter gebongt. Perfekt !

Los ging es für die Busfahrer um 9:00 Uhr ab Illingen. Einstieg kurz danach in Uchtelfangen und Eppelborn. Auch einige Selbstfahrer machten sich auf den Weg an die Mosel. Gegen 11:00 Uhr ging es auf eine einstündige Panorama-Schifffahrt. Bei der Hitze war viel trinken sehr wichtig.

passable Stimmung an Bord  – Salmi noch skeptisch !

Es ging niemand über Bord und so ging es nach der kurzweiligen Bootstour komplett vollzählig weiter. Der Bus brachte uns hinauf auf den Petrisberg. Spätestens seit der Landesgartenschau 2004 ein tolles Ausflugsziel. Wir bringen unsere Verpflegung in Position und legen los:  Lecker Essen und natürlich Trinken – ganz wichtig.

optimales Büfett – sehr lecker !

Im Anschluß an die Stärkung ging es für die meisten unserer Sportsfreunde auf eine etwa 5 km Wanderung u.a. auf dem Weinkulturpfad oberhalb der Stadt. Unten feierte heute Karl Marx seinen 200. Geburtstag. Wahnsinn – Prost Karl !

aussichtsreiche Wanderung – macht Durst !

Nach der Rückkehr gab es die Chance die Speicher wieder aufzufüllen. Wichtig ! Im Biergarten des „Jahreszeiten“ folgen wir dem Slogan „essen – trinken – entspannen“, wobei gegessen wurde weniger…

Gegen 17:00 Uhr ging es mit dem Bus ins nahe und traditionsreiche Weingut „von Nell“. Nach der Besichtigung – u.a sehr imposanter Keller – und allerhand Infos und Wissenwertem über Wein und drumherum, ging es in die gute Stube zum Probieren. Hier wurden letztlich alle Fragen unserer interessierten Mitglieder abschließend beantwortet. Und: Flüssigkeit – ganz wichtig.

Warten auf Wein 1

6 Weine – 5x weiss und 1xrosé – und ein auf Rebholz gegrillter Schwenkbraten wurden angeboten und gerne angenommen. Eine runde Sache. Vielen Dank an Familie von Nell !

Kurz vor 21:00 Uhr bestieg das Team blau den Bus 🙂

Ein abwechslungsreicher Tag ging zu Ende. Sehr schön wars !

Vielen Dank allen beteiligten Mitfahrern/Wanderern, allen Essen- und Getränkespendern, unserem Busfahrer sowie Tina für Idee und perfekte Organisation der Tour.