Bärenfels Mai-Trail in Neubrücke, 01.05.2018

erste Podiumsplätze im Wonnemonat

Auch in diesem Jahr war unsere LLG am Feiertag wieder am Bärenfels aktiv.

Bei optimalem Laufwetter gingen überraschend mehr Starter auf die Ultradistanz als auf die Kurzstrecke. Dafür gab es bei der Kurzvariante mehr Finisher 🙂

Der gemeinsamer Start folgte exakt um 10:00 Uhr Fellerzeit.  Auf gehts !


12,3 km-Strecke / 1 Runde mit etwa 350 Höhenmetern

Nicole Houy und Bernhard Hellbrück vertraten das Team blau bestens. Bernhard war nach einer kurzen Zwangspause endlich wieder am Start. Nicole hatte richtigen Spaß und ist die teils langen Anstiege sauber hochgelaufen. Bernhard konnte dranbleiben, Beide liefen gemeinsam in 1:33:46 ins Ziel. Bernhard verpasste als 26. Gesamt / 4.AK nur knapp das Podium. Er hätte noch ein paar Runden dranhängen können. Die Luft war da. Nicole freute sich als 25. Gesamt über einen schönen 2.AK Platz. Test geglückt. Die richtigen Berge können kommen…


50 km Strecke / 4 Runden

Marco Egger ging auf die große Runde. Die Strecke führte meist über den Premiumwanderweg Bärenpfad und bot schöne Pfädchen und jede Menge auf und ab. Fast ausschließlich im Wald. Perfekt markiert. Marco lief die erste Runde in 1:08:57 etwas flotter an, dann war ein gleichmäßige Tempo gefunden (1:11:54 für Runde 2 und 1:11:44 in Runde 3). Die Schlußrunde ging dann in 1:10:36 dahin und nach 4:43:11 war das Ziel erreicht. Etwas schneller als geplant – etwas kürzer als erwartet. Marco freute sich über Gesamtplatz 4 und Platz 1 in der AK. Prima.


Danke an Familie Feller & Friends, Kompliment an alle mutigen und Glückwunsch an alle Finisher !