Semi-Marathon de Thionville (F), 22.0418

Philippe International!

Philippe nutze seine gute Form, um sich im mit 930 Startern international besetzten Feld der Halbmarathonläufer in Thionville zu präsentieren. Die äußeren Bedingungen mit hochsommerlichen Temperaturen und Gegenwind auf der zweiten Hälfte der Strecke verhinderten eine neue persönliche Bestzeit. Nach 34:45 min. für die ersten 10 km war Philippe schon vollkommen alleine unterwegs. 11 km alleine gegen den Wind bei diesen Temperaturen ist natürlich hammerhart. Doch wer Philippe kennt, weiß, dass er kämpfen kann. Die Endzeit von 1:14:40 h ist entsprechend hoch zu bewerten. Was den Erfolg erst so richtig voll machte, war der 5. Platz im Gesamtklassement von 930 Läufern. Vor Philippe nur noch ein Äthiopier, ein Kenianer und zwei Franzosen. Ganz großer Sport, Philippe!


Philippe mit verdientem Lohn – Kronenbourg und Couscous

Anmerkung der Redaktion: Zum 3. Mal in 5 Wochen eine 1:14:xx – ! Nicht schlecht – aber bei 1:13:xx gibts eine Currywurst gratis von der Presseabteilung …. und ein richtiges Bier !