Philippe Weingarth in Topform bei den Deutschen Meisterschaften!
Jeder Leichtathlet weiß, dass Meisterschaften und zudem Deutsche Meisterschaften das Sahnehäupchen sind. Dort laufen die besten Athleten um Meisterehren und es geht darum auf den Punkt fit zu sein.
Zwei unserer LLG-Haudegen, Christopher Klesen und Philippe Weingarth, traten heute in Hannover an, wo die deutschen Halbmarathonmeisterschaften im Rahmen des HAJ Hannover Marathons ausgetragen wurden. Christopher hatte sich wegen Knieproblemen entschlossen, lediglich einen Trainingslauf zu machen und Philippe seelischen Beistand zu leisten. Aus dem Trainingslauf wurde immerhin eine Endzeit von 1:21:26, was einen km Schnitt von 3:51 min. bedeutet und zu Gesamtrang 143 und einem 15. Platz U23 reichte. Nicht so schlecht für einen Trainingslauf.
Und dann unser Kracher Philippe! Bis km 10 in 34:50 min voll im Plan. Dann kam die Ansage des Pacemakers der Gesamt Dritten Frau mit Tempoerhöhung auf 3:28 er Schnitt. Das war Philippe zu schnell und so ließ er diese schöne Gruppe laufen. Während der zweiten Hälfte des Rennens stiegen die Frühlingstemperaturen und machten allen Läufern richtig Probleme. Nach einem kleinen Hänger zwischen km 12 und 16 wurden die Beine von Philippe wieder gut. Bis zum Ziel sammelte Philippe noch jede Menge Läufer ein. Die letzten zwei Km in 3:26 und dann noch 3:23 und Zieleinlauf mit der neuen deutschen Meisterin. Zum Höhepunkt eine Top-Leistung abgerufen und mit 1:14:11 lediglich 5 Sekunden über der eigenen Bestzeit und der Allzeit – Bestmarke für die LLG geblieben. Die Platzierung als Gesamt 61. und 17. AK M30 bei einem km Schnitt von 3:30 min. ist ein toller Erfolg.
Christopher und Philippe ca. drei Meter hinter der Ziellinie
Herzlichen Glückwunsch euch beiden und unser großer Respekt für die fabelhafte Vertretung auf den Deutschen Meisterschaften.
Da konnte die Heimreise und Berichterstattung beginnen.