Courses et Trail Nature Niederbronn (F), 07. und 08.04.2018

Marlene auf Platz 1

Trailparadies mit maximal 117 Kilometern 🙂

Am Samstag ging es im beschaulichen Städtchen Niederbronn les bains – knapp 30 Minuten hinter Zweibrücken – wieder auf große Trailtour. Und Sonntags nochmals. Über 2000 Teilnehmer waren am Start – erneut alles restlos ausgebucht ! Gleich 4 Glückliche der LLG hatten sich rechtzeitig Startplätze gesichert.


Le Défi des Seigneurs – 74 km / 2583 Höhenmeter , SAMSTAG

Oli und Marco gingen bereits am Samstag um 7:00 Uhr mit rund 500 Verrückten auf die stramme Runde. Die Tour ging zu 90% über Trailpfade vorbei an 8 Burgen (u.a. Fleckenstein) und zahlreichen markanten Felsen. Ein echter Trailgenuss – aber nicht nur wegen der Hitze sehr beschwerlich.

Die Ziele für die nächsten 2 Tage

Unser Duo lief bis km 24 im Gleichschritt, trennte sich dann und kam doch quasi zeitgleich ins Ziel.  Sehr schön. Duschen, Italiener, Sleep, Repeat !

Ergebnisse 74 km - 447 Finisher
PlatzAK PlatzNameZeit
69.26. AKMarco Egger9:24:24
89.34. AKOliver Göck9:34:13

 

Le Grand Defi des Vosges – 43 km / 1545 Höhenmeter , SONNTAG

Marco hatte die Maximalversion gebucht und durfte am Sonntag gleich nochmal an die nächste Langdistanz. Keine Bange wegen müden Beinen. Tanja war extra als Tempomacherin angereist und gab die Pace vor. Insbesondere bergab war Tanja gut drauf und erfüllte die Hasenfunktion mit Bravour. Nach 6 Stunden war der kleinstmögliche Ultra im Sack. Perfekt !

Ergebnisse 43 km - 374 Finisher
PlatzAK PlatzNameZeit
253.78. AKMarco Egger6:02:14
254.20. AKTanja Helmes6:02:14

MAC VI – 25 km / 1053 Höhenmeter , SONNTAG

Oli hatte für Tag zwei die kleine Variante gebucht. Absichtlich ! Marlene hatte leider keinen Marathonplatz mehr ergattern können und musste mit der Mitteldistanz Vorlieb nehmen.

Oli schlug sich sehr achtbar und war mit seinem ersten Doppeleinsatz rundum zufrieden.  Mit Recht ! Marlene kam mit dem Profil – die ersten 15 km ging es gefühlt nur bergauf – sehr gut klar. Ganz besonders half die zweite Luft. Am Ende siegte Marlene souverän in ihrer AK und sicherte sich ihren ersten internationalen Sieg.

Ergebnisse 25 km - 660 Finisher
PlatzAK PlatzNameZeit
280.1. AK Marlene Rothenbusch3:10:04
378.119.Oliver Göck3:23:51

Glückwunsch an unsere 4 Starter !