31. Int. Volkslauf „Rund um den Ohmbachsee“, in Brücken, 20.04.18

Die Dresens am Ohmbachsee! Alle Jahre wieder gönnte sich Familie Dresen die schöne Veranstaltung des TV Brücken in der Pfalz. Der Ohmbachsee zeigte sich bei sommerlichen Temperaturen in schönem frühlingshaftem Panorama. Simone als Fan an der Strecke konnte sich über die Leistungen ihrer Männer nicht beschweren.
Jüngster Spross, Elias, lief im Schülerlauf über die 1000 m eine sehr gute 4:42 min. Das ist richtig schnelles Laufen und eine tolle Leistung.

Elias zu recht stolz mit Urkunde

Lukas hatte sich erst auf der Anfahrt entschieden, die 5 km zu laufen. Der Entscheid war gut. Er lief  ohne besonderes Training zum 1. mal unter die magische 30 Minuten Grenze. In 29:58 min. bedeutete dies Platz 21 Gesamt und 7. AK. und damit auch neue persönliche Bestzeit. Hut ab.

Lukas locker auf Bestzeitkurs

 


Dann fehlt nur noch Dresen Senior. Und auch der machte seine Sache im 10 km Hauptlauf bei sommerlichen Temperaturen gut. In 45:39 min. blieb er lediglich 6 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit. Die hebt sich Jörg für nächstes Mal auf und überlässt dieses Mal seinen Söhnen die Ehre. Allen, auch Simone für die Betreuung, Gratulation für die prima Leistungen!