Ecotrail Paris (F), 17.03.2018

Bernard sur le chemin

Unser Duracell-Läufer Bernhard Hellbrück hat am Samstag eine besondere Tour auf den Eiffelturm unternommen. Mit ordentlich Anlauf…

45 Km Trail

Um 10:45 Uhr fiel der Startschuss in Versailles – ein gutes Stück westlich von Paris. Hier hat der Sonnenkönig vor langer Zeit jede Menge Kultur hinterlassen. Interessante Gegend. Das anfängliche passable Wetter drehte sich schnell und nach dem Regen kam ab km 17 der Schnee. Die moderaten Steigungen (900 HM) und der schlammige Boden dämpften Pace und Stimmung.

Bremsbelag 😉

Nach gut 30 km war aber Paris erreicht und an der Seine lief es einfacher und sauberer. Noch mehr Kultur. Nach 6:17:44 h (Platz 1190/ 179. AK) war der Eiffelturm erklommen. Wahrlich ein Höhepunkt einer besonderen Tour mit Freunden.

Glückwunsch zu dieser Reise auch allen anderen Finishern insbesondere unseren Hartfüsslern. bien fait !