37. Deutsch-Franz. – IKK Straßenlauf in Sbr., 18.03.18

Die LLG rockt die Halbmarathon-Saarlandmeisterschaft!

14 Unentwegte gingen bei eisigen Temperaturen an der Saar an den Start. Die Halbmarathon-Aktivenmeisterschaft für das Saarland wurde ausgetragen. Und ganz vorne mit dabei, die LLG in den Einzel- wie auch den Mannschaftswertungen.
Philippe holte mit einer fantastischen neuen PB in 1:14:05 h die Vizesaarlandmeisterschaft. Gleichzeitig bedeutete das auch einen neuen Vereinsrekord im Halbmarathon; und das bei den Temperaturen. Nicht zu fassen. Christopher hatte mit Philippe trainiert und konnte seine Pb ebenfalls auf hammerstarke 1:14:41 h verbessern, was knapp geschlagen zum undankbaren 4. Platz reichte. Zusammen mit dem ebenfalls Bestzeit laufenden Michael Marx, 1:26:02 h, gelang dem LLG-Männerteam die Vizemeisterschaft hinter dem LC Rehlingen und vor den traditionsreichen Marpinger Läufern.
Rennverlauf: Von Beginn an läuft hinter dem führenden Alexander Bock eine Vierergruppe mit Philippe, Christopher, Tom Lindemann und Sammy Schu. Sammy fällt beim Wendepunkt zurück, bei km 13 muss Christopher leicht nachgeben, Tom atmet schwer, was Philipp dazu veranlasst bei km 14 das Tempo anzuziehen und bei km 15 fällt Tom zurück. Ein kurzer Blick von Philippe auf die Uhr und dann mit Vollgas die letzten 6 km alleine zur ungeplanten PB mit Vereinsrekord. Einfach genial! Christopher läuft zu spät auf Tom auf und kann so den Endspurt von diesem nicht kontern.


Philippe mit Vereinsrekord und Christopher bei der Saarlandmeister-Ehrung

Markus Haas und Markus Zimmer mit schöner neuer PB von 1:33:40 h, Jacky sowie Reinhold und Michael, der Silke die Pace machte, komplettierten das starke Männerteam.

Ergebnisse Saarlandmeisterschaft Halbmarathon Männer
PlatzNameZeit
2.Philippe Weingarth1:14:05PB
4.Christopher Klesen1:14:41PB
24Michael Marx1:26:02PB
26.Markus Haas1:27:21
41.Markus Zimmer1:33:40PB
64.Reinhold Schuh1:49:03
81.Michael Schmidt1:57:24

 

Auch fünf unserer Damen bestritten den knallharten Wettbewerb.  Und auch hier gab es einen neuen Vereinsrekord durch Stephanie in natürlich neuer PB von 1:36:52 h, was einen tollen 5. Gesamtplatz bei den Saarlandmeisterschaften einbrachte. Und dem nicht genug wurde der 3. Platz mit dem Frauenteam hinter LC Rehlingen und dem LAZ Saar 05 Saarbrücken geholt. Hierfür steuerten Tina in 1:40:10 h und Laura in 1:44:44 h die Zeiten bei. Großartig gemacht, Mädels. Silke mit der 1. Sub – 2 Stunden Zeit in 1:57:24 h und Anna mit ihrem Halbmarathon-Debut in 2:13:46 h vervollständigten die starke Vorstellung.

Ergebnisse Saarlandmeisterschaft Halbmarathon Frauen
PlatzNameZeit
5.Stephanie Dörr1:36:52PB
13.Tina Menges-Braun1:40:10
17.Laura Fries1:44:44
25.Silke Springborn1:57:22PB
31.Anna Riehm2:13:46

 


Stephanie als 5. Saarlandmeisterin mit Vereinsrekord

So, und da fehlt jetzt noch einer. Genau, unser Wendelin lies es sich nicht nehmen bei den eisigen Temperaturen die schwere 5 km Strecke zu absolvieren.
2 neue Vereinsrekorde, 6 neue PB`s, 2 Vizemeistertitel und ein 3. Platz, in der Volkslaufwertung einen 1., drei 2. und zwei  3. Plätze.
Wir sind ganz vorne in der Leichtathletikszene des Saarlandes angekommen. Ich bin begeistert!