10. x-trail des Ardennes in Wiltz (Lux),04.02.2018

Podium und PBs in Letzebuerg

Mit einem starken Team ist unsere LLG auch in diesem Jahr in den Norden von Luxemburg gereist.

Kurzstrecke 14km

Michelle Schwarz lief die Kurzstrecke und ging bei ihrer Trailpremiere in Wiltz ein flottes Tempo an. Auch am Berg schlug sich Michelle beachtlich. Bastian Jäcker entschied sich schon kurz nach dem Start der Langstrecke um und lief zusammen mit Michelle die kleine Runde.

Am Ende stand die Uhr bei beiden bei 1:25:44. Als 22. Gesamt – 4.Frau – , verpasste Michelle nur knapp das Podium. Ein toller Auftritt !


Langstrecke 25km

Philippe war nach seinem Sieg beim Crosslauf in Lebach in der Vorwoche topmotiviert und wagte sich an seinen ersten Trail. Und wie !

Von Beginn an gab Philippe Vollgas. In einer Dreiergruppe bestimmte er das Tempo und setzte seine Mitstreiter ordentlich unter Druck. Philippe hielt das Tempo hoch und konnte sich absetzen. Bis km 19 führte er das Feld an, dann wurden die Beine insbesondere bei den Anstiegen schwer. Ein Läufer vom Team Snooze konnte vorbeiziehen und sich den Sieg sichern. „Snooze“ ist englisch und bedeutet „Schlummern“ ?!

Philippe verteidigte locker Platz 2 im Gesamtklassement und stellte einen neuen LLG-Wiltz-Rekord auf. Zum Glück war der Lauf nicht länger als 25 km…

ausnahmsweise Asphalt

dicke Pokale – schicke Körbe – Verdient !

Hanno zeigte sich ebenso in starker Form und lief ein tolles Rennen. Unser Wiltz-Serienstarter verbesserte seine PB deutlich um über 3 Minuten und verpasste das Podium nur hauchdünn.

Markus rechtfertigte seine Aufstellung und zeigte eine solide Leistung. Erst kurzfristig ins Team gerückt gelang eine ordentliche Zeit. Die echten Berge können kommen…

Bernhard verbesserte seine Vorjahreszeit klar und trieb die Mädels Celine, Marlene und Tanja voran. Das Quartett knackte locker die 3-Stundenmarke und lief gemeinsam ins Ziel.

Ergebnisse 25 km - 80 Finisher
PlatzNameZeit
2.Philippe Weingarth1:48:50
4.Hanno Blass1:51:10
36.Markus Krämer2:27:26
10.Celine Rothenbusch2:49:53
11.Marlene Rothenbusch2:49:56
12.Tanja Helmes2:49:56
65.Bernhard Hellbrück2:49:56

Glückwunsch allen Finishern !