LLG-Mitgliederversammlung, 21.01.2018

Tolles Jahr – Team blau weiter sehr gut aufgestellt

Zur jährlichen LLG-Mitgliederversammlung waren am 21.01.2018 60 Mitglieder ins Sportheim des SV Kerpen Illingen gekommen.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Heinz Schuh, trug Heinz seinen Jahresbericht vor. Heinz ließ noch einmal das ereignisreiche vergangene Jahr Revue passieren: LLG Vortragsreihe, Lauf in den Frühling, Kurs für Laufanfänger, Picobello-Aktion, Citylauf, 6-Stundenlauf, Wanderwegefest, Beninlauf, Vereinsausflug, Oktoberfest, Freundschaftslauf, Glühweinlauf, Saisonabschlus und einiges mehr.  Da war wieder einiges los in unserer Langlaufgemeinschaft. Das bedeutete  natürlich eine Menge Arbeit – im großen Team hat aber alles wieder jede Menge Spaß gemacht. Beispielhaft hierfür unser Illinger Citylauf. Hier waren auch 2017 wieder rund 100 Vereinsmitglieder aktiv als Helfer im Einsatz. Ganz besonders freuen wir uns über die tollen Teilnehmerzahlen bei unseren Veranstaltungen. Rekorde beim Beninlauf und unserem Freundschaftslauf. Vielen Dank allen Beteiligten für dieses tolle Engagement über das ganze Jahr.

Auf eigenen Wunsch scheidet Bernhard Hellbrück aus dem Vorstand aus. Heinz und die gesamte Versammlung dankte Bernhard für seine geleistete Arbeit und das tolle Engagement in den letzten Jahren.

Heinz bedankte sich darüber hinaus auch bei allen Sponsoren, der Gemeinde Illingen, dem SV Kerpen Illingen und allen sonstigen dem Verein verbundenen Unterstützern.
Die Mitgliederzahl hat sich weiter deutlich positiv entwickelt. Zum Jahreswechsel verzeichnet unser Verein 361 Mitglieder.  Hammer !

Unser Sportwart Bastian Jäcker fasste in seinem Bericht das Sportjahr 2017 zusammen. 139 Vereinsmitglieder waren 2017 für die LLG bei 146 verschiedenen Veranstaltungen am Start. Ein tolles Ergebnis. Beeindruckend waren neben dieser Präsenz auch die sportlichen Leistungen. Neben zahlreichen Vereinsrekorden gelangen unseren Mitgliedern auch eine Vielzahl von Podestplätzen in der saarländischen (54)  oder sogar Deutschen Bestenliste (3).

Unserer Kassierer Wendelin Krämer trug seinen detaillierten Kassenbericht vor.  Der Verein steht auch finanziell solide da. Als Kassenprüfer bestätigte  Christian Baltes der Versammlung eine ordentliche und plausible Kassenführung. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es lediglich eine Veränderung. Als neue Beisitzerin wurde einstimmig Stephanie Dörr gewählt.

Unser neuer Vorstand:

FunktionName
1. VorsitzenderHeinz Schuh
2. VorsitzenderJoachim Schäfer
SportwartBastian Jäcker
PressewartMarco Egger
LauftreffwartBernhard Müller
KassiererWendelin Krämer
SchriftführerTanja Helmes
1. BeisitzerDoro Zimmer
2. BeisitzerStephanie Dörr
3. BeisitzerRoland Raber
4. BeisitzerCeline Rothenbusch
5. BeisitzerTina Menges-Braun
6. BeisitzerJoachim Kreuter

Danke an alle Anwesenden für die Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung 2018

Wir haben auch in diesem Jahr jede Menge vor. Alle LLG-Termine und einiges mehr findet Ihr in unserem LLG-Kalender auf unserer webseite.

Auf gehts Team blau !