21. Rursee-Marathon, 05.11.2017

Hanno auf dem Podium in der Eifel

Mit Hanno Blaß war erstmals seit Jahren nur ein Einzelstarter der LLG in die Eifel gereist. Ganz spontan – aber gut trainiert.

Start und Ziel des Landschaftmarathons liegt im beschaulichen Örtchen Einruhr (tatsächlich mit h).

Auf Empfehlung von Sportwart Bastian (doppelte Sub3 am Rursee) ging Hanno bei regnerischen Bedingungen flott an. Volles Risiko. Die wellige erste Hälfte war nach starken 1:26 im Sack. Ab km 30 wurden die Beine aber schwerer und die Anstiege steiler. Hanno hielt sich noch länger auf Platz 3 musste aber später deutlich Tempo rausnehmen. Die Beine zuckten gewaltig. Auf der letzten Rille kam unser Trailspezialist nach 3:00:25 und etwa 700 Höhenmetern als Gesamt 6. ins Ziel. Die 3 Stundenmarke leider verpasst. Schade ! Platz 2 in der M35 trösten sicher ein wenig.

Glückwunsch zur bärenstarken Zeit !