15. Freundschaftslauf der LLG Wustweiler, 04.11.2017

Rekordteilnehmerzahl bei Sonnenschein

Bei besten Wetterbedingungen fanden sich am Samstag über 260 Teilnehmer an der Seelbachhalle in Wustweiler zum 15. Freundschaftslauf unserer LLG ein.

Ein absolut imposantes Bild. Unglaublich.

Genau um 15:00 Uhr schickte Heinz Schuh die Wander- und Walkinggruppen (5km und 6km) sowie die Laufgruppen (7-12km) ab der Alt School auf die einstündige Tour gen Hosterwald. Alle Gruppen wurden von bestens getakteten Läufern unserer LLG begleitet (59 blaue im Einsatz).

Exakt nach 1 Stunde war das  Ziel für alle Gruppen wieder erreicht. Perfekt. In der nahen Halle hatten viele weitere Helfer vom Team blau zwischenzeitlich Getränke gekühlt, Würste erhitzt, Kuchen platziert. Es war angerichtet zum gemütlichen Beisammensein und einer kurzweiligen Siegerehrung.

Die LTF Marpingen (35 Teilnehmer) eroberten sich wieder den Titel „teilnehmerstärkster Verein“. Platz 2 ging an den Vorjahresbesten: LTF Theeltal (25 Starter) vor den LTF Selbach (16 Starter).

die Sieger mit verdienten Prämien: von l.n.r: Selbach, Theeltal, Marpingen

Ebenfalls ganz stark vertreten und ganz nah dran am Podium waren unsere Freunde aus Winterbach, Rußhütte, Habach und Ottweiler.

In der Alterswertung sicherte sich das Marpinger Ehrenmitglied Horst Schlick (Jahrgang 1932) eine Flasche Cremant. Bei den Frauen freute sich Ursel Stemmler über Platz 1.

Glückwunsch den beiden Marpinger Senioren

Im Rahmen unserer Cupwertung (Illinger Citylauf, BeninBenefizlauf und Freundschaftslauf) wurde der Sonderpreis ausgelost. Die Ballonfahrt für 2 Personen mit dem prowinHeißluftballon ging – mit ganz viel Glück – an  unseren treuen Dauergast Karin Kapp vom TV Lebach. Herzlichen Glückwunsch Karin und gute Fahrt !

Karin darf abheben !


Die LLG Wustweiler bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch in Wustweiler und allen Helfern vom Team blau auf der Strecke und in und um die Seelbachhalle für ihren Einsatz.

Vielen Dank an 266 eingetragene Teilnehmer – nach einem Extralob der Marpinger Laufikone Fips Wagner sind wir sicher:

Der Deutsche Rekord Freundschaftsläufe 2017 geht an unsere Langlaufgemeinschaft

Hurra !!!

 

mehr Bilder (Danke an Abdullah)