IVV Wanderung in Hirzweiler, 07.10.2017

LLG auf neuen Wegen

Ein Bericht von Liese:

„Training soll ja bekannterweise abwechslungsreich sein. Dies dachte sich auch Sabine, als sie in der WhatsApp- Gruppe anfragte, wer denn Lust auf eine Wanderung hätte. Spontan fanden sich 6 LLGler (plus zwei Hunde) zusammen, die am Sonntag, den 07. Oktober an der IVV Wanderung in Hirzweiler teilnahmen.
Die 15 km rund um Hirzweiler und Welschbach verlaufende Strecke war sehr abwechslungsreich und obwohl so nah der Heimat, völlig unbekannt. Hier eröffnete sich ein neues Laufterrain mit asphaltierten Abschnitten, schmalen Pfaden und Feldwegen durch sanft gewellte Wiesenlandschaften. Seit Sonntag kennen wir den Welschbacher Rosengarten jetzt nicht mehr nur aus dem Gemeindeblättchen. Die sehr gut ausgeschilderte Strecke bewältigten wir bei netten Gesprächen wie im Fluge.
Gut, dass wir uns regelmäßig an den Kontrollstationen die Schnäbel kühlen konnten.
Zurück in Hirzweiler stärkten wir uns bei einem leckeren Mittagessen und manch kühlem Hopfengetränk.
Da es uns allen so gut gefallen hat, möchten wir gerne eine WhatsApp-Gruppe unter der Bezeichnung „Wandern“ gründen, in der wir uns spontan zu solchen Aktivitäten zusammenfinden können. Hier können natürlich alle mitmachen. Gerade der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit, die Natur zu erleben und beim Wandern den Laufkollegen besser kennenzulernen. Wer in die Gruppe möchte, bitte bei Bea Linnebach (01520 983 1623) melden“

Titelbild von links nach rechts:

Bea Linnebach, Liese Bär, Conny Fries, Sabine und Frank Hinterweller, Bernhard Hellbrück

Bravo Leute – eine tolle Idee:

Also – wer zukünftig mitwandern möchte, darf sich gerne bei Bea melden !