Doppelsieg und tolle Premiere
Beim traditionellen Altstadtlauf in Ottweiler schickte unser Betreuerduo Bastian (Trainer) und Wennel (head of running) 12 Athleten für unsere LLG in die Hauptläufe.
Pünktlich zum Start um 16:30 Uhr setzte Regen ein.
5 km Strecke:
Auf der Kurzdistanz gelang Michelle nach 2 Wochen Trainingslager (mit Sonne) ein überzeugender Sieg in der Gesamtwertung. Klasse Zeit.
Thomas, Kawa, Nicole, Rita und Tanja verzichteten auf das Trainingslager und waren entsprechend etwas langsamer unterwegs. Genossen aber die Runden im Regen – Glückwunsch an alle !
7,5 km Strecke:
Auf der ungewohnten Mittel-Kurz-Distanz war Udo Meier in 43:12 (13. Gesamt , 12.M) der einzige und damit schnellster LLGler. Prima Udo !
10 km Strecke:
Stephan lief ein taktisch stark diszipliniertes Rennen. Als einzigem unserer 12 Starter gelang ihm in der Schlußrunde noch eine Steigerung.
Anna ging sehr flott an… und sicherte sich am Ende souverän den Sieg in der AK30 !
Für viele überraschend war das „bärenstarke Comeback“ (O-Ton Trainer) von Christian. Trotz leichtem Übergewicht knackte er die magische 42min-Marke und lag damit nur 7 min. über seiner PB. Platz 3 in der AK35.
Bei seinem ersten Einsatz für die LLG zeigte Max eine ganz starke Leistung. Max ging im gut besetzten Teilnehmerfeld auf den ersten beiden Runden das Tempo von Philippe mit und wurde erst am Ende von Martin Schedler noch eingefangen. Ein tolles Debut auf der 10er Strecke und ein perfekter Einstand für das Team blau. Platz 3 in der MHK.
Philippe hatte schon vorm Start 20 Tageskilometer (deutlich unter 4er Schnitt) in den Beinen – unser Trainer macht schon harte Vorgaben – und nutzte den Wettkampf als weiteren Trainingslauf. Wahnsinn ! Philipp zog gut durch und schaffte Rang 3 Gesamt und Platz 1 in der M30.
In der Teamwertung (schnellste 30 km) gelang unserem Trio (Weingarth, Gebhard, Alt) ein souveräner Gesamtsieg.
Glückwunsch allen Startern und unserem Wennel für die taktisch gute Aufstellung.