3. Cross against Cancer in Homburg, 17.09.2017

Teilnehmerrekord in Homburg

Am Sonntag zählte der Veranstalter „Miteinander gegen Krebs“ genau 1527 Finisher, die auf verschiedenen Distanzen unterwegs waren. Zum Spaß und zugunsten der saarländischen Krebsgesellschaft. Eine tolle Sache !

Die Laufstrecken führten vom Homburger Waldstadion aus durch die Wälder rund um Karlsberg und Schlossberg mit Zieleinlauf vor der Haupttribüne im Stadion. Tradition pur.

Taggenau vor 30 Jahren (17.09.1987) spielte der FC Homburg im Waldstadion noch in der Bundesliga. Heute war Eintracht Frankfurt zu Gast. Frankfurt führte zur Pause mit 1:0… 

5 km 

Kawa Hussein (27:43) und Nicole Houy (29:56) waren im großen Feld mit über 600 Teilnehmern auf der Kurzstrecke sehr fix unterwegs. Klasse !


10 km 

Werner Baus (1:01:45) lag mit seiner Zeit genau im guten Mittelfeld von 367 Finishern. Bei einer Alterswertung wäre das für unseren Oldie sicher ein Treppchenplatz gewesen.


17 km

Gleich 5 Starter vom Team blau wagten sich auf die wunderschöne und anspruchsvolle Langdistanz mit 650 Höhenmetern über Berg und Tal vorbei und durch allerlei Historie. Das Wetter blieb bis Zieleinlauf trocken.

Mit Gerald und Hanno hatten sich gleich 2 hochmotivierte Läufer unserer LLG für die erste Startreihe qualifiziert. Bei über 1500 Teilnehmern im Gesamtfeld eine gute Ausgangsposition.

Hanno nutzte dies, lief ein starkes Rennen und schrammte am Ende nur knapp am Podium vorbei.

Sandra und Nicole waren ebenfalls sehr flott unterwegs. Nicole findet dabei immer mehr Gefallen an profilierten Strecken – der noch nachhallende harte Sound vom Metallica Konzert des Vorabends verhalf zudem zu schnellem Tritt. Bernhard musste sich am Ende ganz schön strecken um die Mädels zumindest teilweise in Schach zu halten.

Gerald kam mit dem Druck der ersten Reihe nicht ganz klar und musste gleich nach dem Start etwas abreißen lassen. Die 2 Stundenmarke wurde trotzdem geknackt. Locker !

bewegte Bilder aus der SR-Mediathek

Die Zielverpflegung war sehr ausgiebig – und wie die ganze Veranstaltung rundum gudd !

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern !

… der FC Homburg gewann übrigens am 17.09.1987 gegen Eintracht Frankfurt noch mit 5:2 und feierte damit seinen höchsten Sieg Bundesliga.

Hach wie scheeen….

Darauf einen Ouzo !