12. Solilauf (24 Stundenlauf) in St. Ingbert, 09.09/10.09.2017

Manni Busche gewinnt Solilauf 2017 !!!

Fast 1700 Teilnehmer waren am Wochenende im Mühlwaldstadion am Runden drehen. Lediglich 7 Starter gingen dabei für unsere LLG ins Rennen.

Nur einige wenige waren über den kompletten Zeitraum am Werk.

Naina knackte beim Solilauf schon zum 3. Mal in Folge deutlich die 100 km Marke. Naina konnte vom Start weg (Samstag 15:00 Uhr) länger laufen als geplant und machte auch in der Nacht keine echte Pause. Später wurde in meist guter Gesellschaft Runde um Runde gewandert. Am Ende bedeutete dies ein toller Rang 2 in der Frauenwertung  (Platz 7 Gesamt) und Platz 1 in der AK. Bravo !

Manni hatte sich bei seinem bereits 5. Einsatz in St. Ingbert einiges vorgenommen und kam gut in Fahrt. Das km-Konto füllte sich schnell. Nach 2 kurzen Nickerchen in der Nacht im eigenen Minizelt machte Manni recht flott den verlorenen Boden wieder gut und lag schon bei Sonnenaufgang knapp in Front. Die letzten Stunden waren (natürlich) sehr mühsam – aber Manni ausreichend hart und mental gut gerüstet. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Schon eine gute Stunde vor Zielschluss lag unser Ultraheld unheilholbar in Führung, doch die eigene Bestweite lag noch in Reichweite. Also immer weiter… Manni schaffte auch dies und freute sich am Sonntag um 15:00 Uhr über einen tollen Gesamtsieg, Platz 1 in der AK und eine neue persönliche 24-Stunden Bestweite. Seeehr stark !

Manni am Ende nach 24 Stunden tollem Fight. Erster Sieg in der Lauf-Laufbahn und gleich wieder wohlauf !

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern

und ein Kompliment an die Veranstalter, die mit dem Solilauf die Elterninitiative krebskranker Kinder unterstützen und zusammen mit der Kinderkrebsstiftung Saar-Pfalz ein barrierefreies Multifunktionshaus des Kindes und der Jugend in unmittelbarer Nähe zur Homburger Kinderklinik bauen will.

Viel Erfolg !