1. HunsbuckelTrail (HuBuT) in Laubach (Pfalz), 20.08.2017

Traumhafte Premiere bis maximal 63 km

Am Sonntag trafen sich weit über 400 Starter zur ersten Auflage des HuBuT. Ein toller Erfolg für die Veranstalter – ein Glück für jeden, der bei der restlos ausgebuchten Veranstaltung ein Ticket erhielt.

Die Reise in den Hunsrück hat sich gelohnt.

Start- und Ziel der unterschiedlichen Distanzen war das Örtchen Laubach –  ganz knapp östlich von Kastellaun.

Unsere LLG war auf allen drei angebotenen Trail-Distanzen vertreten und rundum begeistert.

ShortTrail über 13 km (180 Höhenmeter)

Auf der Kurzstrecke war Birgit Holz bestens in Schwung und kam als 7. Frau schon nach 1:06:52 ins Ziel. Ein starker Auftritt !


HalfTrail über 37 km (700 Höhenmeter)

Gleich vier blaue wagten sich an die Mitteldistanz. Hanno lief im gut besetzten Teilnehmerfeld ein taktisch cleveres Rennen und schob sich dank seiner guten Bergaufqualitäten nach etwa 23 km auf einrn Podestplatz. Am Ende zuckten die Beine bedenklich aber Hanno konnte seinen Platz halten und einen tollen Rang 3 sichern. Bravo !

Rang 3 für Hanno

Die Mädels Marion, Marlene und Tanja nutzten den Lauf als letzten Schliff für den HartfüsslerTrail am kommenden Wochenende und zeigten sich ebenfalls in guter Form. Auf den schönen Pfädchen ging es recht flott zur Sache und das Trio war am Ende mehr als zufrieden. Test bestanden – Saubere Leistung !

 

im Gleichschritt in die TopTen

Ergebnisse 37 km Lauf
Platzm/wNameZeit
3.3.MHanno Blaß03:02:45
46.8.FMarlene Rothenbusch4:19:53
47.9.FTanja Helmes4:19:54
76.17.FMarion Blaumeiser4:37:37

 LongTrail mit 63 km (1600 Höhenmeter)

Schon um 7:00 Uhr ging Marco Egger zusammen mit 158 weiteren wagemutigen Langstrecklern auf die Reise durch die Wälder des Hunsrücks – oft auf den Pfaden des ausgezeichneten Saarhunsrücksteiges. Einiges an auf und ab – meist aber sehr gut laufbar – bis auf ein paar felsige Kletterpassagen. Uiuiui.

Aussicht – wackelig – genial !

Ein Höhepunkt der großen Schleife war sicherlich die Überquerung der Hängeseilbrücke „Geierlay“ bei Mörsdorf. Beeindruckend. Insgesamt gab es vier bestens ausgestattete VPs mit reichlich Kuchen, Obst und guter Laune. Die Streckenmarkierung war sehr gut – die Streckenposten super motiviert und motivierend.

Marco lief ab km 19 bis Ende mit der späteren Siegerin Jenny zusammen. Nach 6:46:33 kamen beide glücklich im Ziel. Für Marco bedeutete dies Platz 15 im Gesamtfeld.

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern.

 


Ein ganz großes Lob an Torsten Franz (Mr. HuBuT) und sein sehr emsiges Team vom TuS Laubach und darüber hinaus.

Vielen Dank für eine perfekte Premierenveranstaltung – Trail pur – genauso wie es sein soll.

Team blau kommt gerne wieder !