Haldenpanorama Trailguide, 02.07.2017

Trailspass & Industriekultur

Der TV Quierschied und die Hartfüsslergemeinschaft hatten zum Kraftwerk Weiher nahe Göttelborn geladen. So kamen am Sonntag Morgen viele Trailfreunde und die die es noch werden wollen aus der ganzen Region. Und alle kamen voll und ganz auf ihre Kosten. Vom Kraftwerk aus liefen gut geführte Gruppen auf verschlungenen Pfaden durch den schattigen Saarkohlewald. Angeboten waren unterschiedliche Distanzen – allesamt ohne Zeitnahme. Vom Anfänger bis zum WM-Teilnehmer. Entspannt und gesellig ging es zu. Die Strecken waren sehr gut ausgesucht –  es gibt hier nämlich schier unendlich Möglichkeiten … sich zu verlaufen…

Höhepunkt im doppelten Sinne war der Besuch des „weißen Riesen“ – dem mit etwa 90 Meter höchsten Bergbauförderturm der Welt – nach dem Bau in den 90ern gleich in Rente. Geschichte.

In der Gruppe der 16 km-Trailer liefen Nicole Becker und Sabine Hinterweller aus dem gut vertretenen LLG-Team.

Auf der 30 km langen Strecke fungierte Bernd Hellbrück als versierter Streckenguide. Ihren Spaß hatten hier auch Marion Blaumeiser, Sandra Hartz, Marlene Rothenbusch, Manni Busche und Frank Hinterweller.

Glückwunsch allen Teilnehmern und dem Veranstalterteam für die tolle Idee und gelungene Umsetzung.