5. Trail Römische Weinstraße in Leiwen (Mosel), 23.07.2017

TRW – eine harte Nuss 

Birgit Holz war bereits am Vortag an die Mosel gereist und half schon am Abend kräftig bei den Vorbereitungen zum Lauf mit. Am Sonntag früh vorm Start erwischte sie aber in der Eile die falschen Schuhe und so ging es quasi ohne Profil auf die anspruchsvolle 15 km Strecke. Aber das neue blaue Trikot machte diesen Fauxpas wett und so kam Birgit gut voran. Am Ende belegte Birgit in 1:37:32 den 56 Platz von 146 Teilnehmern und kam dabei auf Rang 3 in der W50. Ein schöner Trail-Einstand in blau. Bravo !

Birgit – zu schnell für wackelfreies Foto


Gleich 5 Starter der LLG wagten sich auf die 30 km Strecke mit rund 1200 Höhenmetern – bis auf Jörg waren alle schon in den Vorjahren hier am Start und ahnten was kommt…

Auf der Langstrecke durch Wald und Weinberge gab es einige kniffelige Passagen – u.a. Klettern am Seil  – auch die Streckenführung war nicht immer eindeutig. Es machte aber mächtig Spass und die Veranstaltung ist sehr gut organisiert.

Jörg lief zum ersten mal weiter als 26 km und war auch trotz einiger Schrammen am Ende rundum zufrieden. Unser Trailneuling kämpfte wie viele andere auch länger in einem supersteilen Geröllhang – obwohl dieser gar nicht zu Strecke gehörte ! Trail pur 🙂 und die extra Höhenmeter geben sicher Kraft für zukünftige Aufgaben.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern – ganz besonders denen,die auf der 30er Strecke auch mindestens 30 km auf der Uhr hatten 🙂

Ergebnisse 30 km Lauf - 195 Teilnehmer
PlatzAK PlatzNameZeitBergwertung
17.2.M45Marco Egger3:07:1511:23
100.9.M55Manfred Busche3:42:0912:53
122.19.M45Bernhard Hellbrück3:53:5118:34
140.21.M40Jörg Dresen4:04:3713:15
160.3.W50Marion Blaumeiser4:23:5018:48