3. Walser Trail Challenge (AUT), 29. und 30.07.2017

Freud und Leid im Walsertal

Auch bei der 3. Auflage der Trail Challenge im Kleinwalsertal war unser Trailspezialist Hanno Blaß mit doppeltem Einsatz am Start. Über 700 Teilnehmer bezeugen die Attraktiviät der Veranstaltung.

29.07.2017 Widderstein Trail15 km mit 980 Höhenmetern

Hanno hatte leider schon im Vorfeld Probleme mit den Füßen und ging daher etwas moderater in den ersten Tag. 1:42:43 bedeuten Platz 37 (12. M35) unter 466 Finishern. Gar nicht so schlecht unter den Bedingungen.

30.07.2017 Walser Trail29 km mit 1900 Höhenmetern

Hanno kam gut ins Rennen und bis Halbzeit lief auf der anspruchsvollen Strecke alles nach Plan, dann machten neben den Füßen aber auch noch die Beine mächtig Probleme. Heftige Krämpfe ! Da war der Laufspaß schnell komplett vorbei. Hanno konnte aber wenigstens zum ersten mal die Aussicht genießen, denn im Gegensatz zu den Vorjahren war das Wetter heute top. Heiß und schattenlos ging es nun leider meist im Wanderschritt Richtung Ziel. 4:41:28 reichten am Ende immer noch zu Platz 65 unter 340 Finishern.

In der Gesamtwertung Challenge Classic belegte Hanno in 6:24:11 einen passablem Rang 24.


In toller Form präsentierte sich am Sonntag unser Youngster Lasse Blaß. Nach dem starken Auftritt beim diesjährigen Bambinlauf in Illingen zeigte Lasse nun auch international seine ansteigende Form. Bereits im Vorjahr hatte Lasse die Strecke des Burmi Kids Run genauestens getestet. Sehr clever.

Körperlich und mental topfit geht Lasse ins Rennen und läßt der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Souverän gewinnt unser Hoffnungsträger den Burmilauf und schreibt LLG-Geschichte.

Nach unseren Aufzeichnungen bedeutet der Sieg beim Burmilauf 2017 den ersten LLG-Sieg in Österreich ever…  Bravo Lasse !