2. Tri 113 Triathlon am Bostalsee, 02.07.2017

Starke Leistungen über die Mitteldistanz

Am Wochenende wurden im Rahmen des Triathlons am Bostalsee die Saarlandmeister ermittelt.

Heiko Scheidt war über die Gesamtdistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und Halbmarathon) gut unterwegs. Am Ende konnte sich Heiko über einen schönen Rang 2 in der AK freuen. Glückwunsch !

Daniel Weber nutzte das Event als Formtest für die anstehende Langdistanz in Hamburg und kam schon im Wasser bestens zurecht. Gesamtplatz 2.

Beim Radfahren im profilierten St. Wendeler Land holte Daniel den führenden Jonas KIefer ein und lieferte sich bis Ende ein packendes Duell. Ein brutales Rennen.

Quasi zeitgleich ging es nun auf die Laufstrecke. Hier legte Daniel gleich ein hohes Tempo an, doch Jonas konnte aufschließen und wieder vorbeiziehen. Als Jonas sich an der ersten Wende verlief, pfiff Daniel seinen Kontrahenten fair retour und der sicherte sich am Ende ungefährdet den Sieg. Daniel lief den Halbmarathon schneller als erwartet in sehr guten 1:21:43 und belegte am Ende in klarer PB Gesamtplatz 2:

Vizesaarlandmeister

Bravo !

 

Ergebnisse MItteldistanz
PlatzAK PlatzNameSchwimmenRadLaufenGesamt
2.1.M25Daniel Weber29:532:28:061:21:434:21:452. Saarlandmeister Männer und PB
7.2.M30Heiko Scheidt40:272:55:461:46:235:27:43