14. Bärenfels Sommertrail, Neubrücke (Pfalz), 15.07.2017

Gesamtsieg beim Bärenfelsultra

Mit 3 Startern auf 3 Distanzen war unsere LLG am Samstag zu Gast bei den Fellers in den Wäldern kurz hinter Nohfelden. Im Angebot  waren die Strecken über offiziell 21,5 , 43 und 63,5 km.

Pünktlich um 8:00 Uhr wurde das komplette Feld auf die Reise geschickt. Mit Steigungen von max. 15% war der erste km gleich stramm. Es ging in der Folge immer schön auf und ab. Oft auf den Pfaden des Premiumwanderwegs Bärenpfad inkl. Bärenhöhle und Bärenfels. Gute 600 Höhenmeter galt es pro Runde zu überwinden. Schön so.

Halbmarathon (1 Runde)

Thomas Rodner absolvierte seine Runde in starken 2:10:55 . Am Ende war dies Platz 25 (3.M55) unter 81 Finishern. Thomas war zufrieden – vorallem, dass ihm weitere Runden erspart blieben. Bravo !

Marathon (2 Runden)

Tanja Helmes lief komplett mit Laufspezi Tom.

Beide kamen gut voran. Nach 2:28:16 zur Halbzeit stand die Uhr am Ende bei 5:11:36. Das bedeute für Tanja: Sieg in der W45 und ein starker Platz 3 in der Gesamtwertung Frauen. Klasse !

Tom und Tanja

Ultra-Trail (3 Runden)

Marco Egger ging das Rennen flott an und fand in Runde 1 eine unterhaltsame Begleitung. Zusammen mit Julian ging die Zeit wie im Flug vorbei und man machte weiter ordentlich Tempo 2:00:58 / 4:04:53 – Julian lief „nur“ den Marathon und war in der letzten Runde nicht mehr dabei. Marco lag zwischenzeitlich in der Ultrawertung auf Rang 1 (die Asse waren heute nicht am Start) und konnte in der letzten Runde (ganz schön schwer) den Vorsprung sogar noch ausbauen. 6:15:30 reichten am Ende für den überraschenden Sieg in der Ultrawertung.

Ei prima ! Es gab Wein – nommol prima 🙂

Sieger Bärenfels Ultra 🙂

Glückwunsch allen Finishern !