9. Keufelskopf Ultra Trail in Reichweiler (Pfalz), 03.06.2017

Naina und Manni im Grenzbereich

Der KUT gilt als einer der härtesten Läufe in unserer Region. Leider findet dieses besondere Event fast immer zeitgleich mit unserem Citylauf statt – so dass wir nur mit einer sehr begrenzten Starterzahl auftreten können.

Mit Naina und Manni gingen unsere beiden größten KUT-Fans ins Rennen durch die Wälder im nördlichen Saarland und der angrenzenden Pfalz und erfüllten somit die Quotenregelung perfekt.

Manni ging erneut auf die Langdistanz von 85 km.  Mit sehr schweren 3600 Höhenmetern ein ganz dickes Brett – besonders bei den hohen Temperaturen – VPs sind sehr rar und nur spärlich bestückt.  quasi Selbstversorgung. Manni musste heute dem schwülen Wetter Tribut zollen. Bei km 76 war leider Ende im Gelände und unser erfahrener Ultra stieg aus – eine gute Entscheidung. ein DNF ist manchmal doch eine Option – Gesundheit ist das wichtigste. Manni ist ist zwischenzeitlich wieder voll auf der Höhe. Hurra.

Naina wählte erneut die Marathondistanz von 45 km. Auch hier warteten viele anspruchsvolle Trails. Ein ständiges auf und ab. Teils sehr steil. Manchmal sogar am Seil ! Pfädchen ohne Ende. Fast kein Asphalt. Insgesamt 1900 Höhenmeter verlangten Körper und Geist alles ab. Es war sehr schwül. Und es gab nur EINE Verpflegungsstelle. Naina bewegte sich oft im Grenzbereich und kam nach 10:20:23 ins Ziel. Blutig. Platt. Glücklich. Glückwunsch zum Finish.

Gute Erholung Euch beiden !