17. St. Ingberter Triathlon, 11.04.2017

Vize-Saarlandmeisterin in blau

Unsere beiden LLG-Starter haben sich am Sonntag in St. Ingbert tolle Treppchenplätze in der Sprintdistanz ( 750m/20km/5km) gesichert.

Bei sehr warmen Bedingungen kam Holger nicht ganz an sein Vorjahresergebnis heran. Am Ende reichte es aber doch noch zu Platz 3 in der AK. Glückwunsch Holger !

Michelle kam im Wasser wie erwartet bestens zurecht und ging als 3. schnellste aus dem Becken – lediglich 2 Männer !! waren noch flotter – und das bei aktuell minimalstem Schwimmtraining.

Auch auf dem Radkurs (2 Runden je 10 km) rollte es ganz gut. Ende der 2. Runde war der 2-Minuten Vorsprung vom Schwimmen jedoch eingebüßt und Michelle wurde von der späteren Saarlandmeisterin Nike Ruschel überholt. Auf Rang 3 betrug der Vorsprung  3:40 min.

Nach fast 4 Monaten Verletzungspause war der abschließende 5km Lauf nun besonders hart, der Vorsprung schmolz dahin, doch  Michelle konnte ihren Rang tapfer verteidigen und sicherte sich mit 14 Sekunden Puffer den 2. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Eine TOP Leistung. Wir gratulieren unserer

Vize-Saarlandmeisterin !

 

Ergebnisse Sprinttriathlon
PlatzAK PlatzNameSchwimmenRadLaufenGesamt
25.1.W20Michelle Schwarz10:0740:4925:251:16:212. Saarlandmeisterin Frauen
30.3.M35Holger Schmitt14:4738:4224:141:17:43

 


Obacht:

Unser LLG-Mitglied Stefan Weber startete am Sonntag – allerdings nicht für unseren Verein– beim 13. Triathlon in Maxdorf.

Stefan absolvierte die Mitteldistanz bei extremer Hitze in 5:02:57h und sicherte sich dabei einen sehr guten

Platz 2 bei der Deutschen Feuerwehrmeisterschaft  !

Super gemacht Stefan. Glückwunsch !