20. Oberelbe Marathon, 30.04.2017

Birgit Rodner hat am Wochenende einen der beliebtesten Landschaftsläufe Deutschlands absolviert. Die Wetterbedingungen waren mit 9 Grad und Sonne ideal.

Die Marathonstrecke führte von Königstein in der sächsischen Schweiz entlang der Elbe – immer das Elbsandsteingebirge im Blick – über Pirna bis nach Dresden. Allerhand Kultur. Allerhand landschaftliche Highlights.

Birgit war eigentlich gut vorbereitet, konnte aber aufgrund von bereits in der Vorwoche aufgetretenen Atemproblemen von Beginn an nicht das volle Tempo laufen. So blieb ungewollt etwas mehr Zeit für die unzähligen Sehenswürdigkeiten an der Strecke. Trotz der Widrigkeiten kam Birgit gut und gleichmäßig voran. Nach 1:57:28 war die Halbdistanz erreicht. Der volle Marathon mit Ziel in Dresden war nach 3:58:40 geschafft. Das war mehr als ok.

Herzlichen Glückwunsch !