Courses et Trail Nature Niederbronn (F), 08. und 09.04.2017

Traumhafte Trails in den Nordvogesen

L´Intégrale: 117 km – 4000 Höhenmeter

Oliver Göck (schnellster Kurpfälzer der LLG) und Marco Egger sind in Niederbronnes le Bains auf große Trailtour gegangen. Die Läufe der vosgirunners sind seit Monaten mit über 2000 Startern komplett ausgebucht. Zurecht.

Am Samstag gingen unsere beiden Läufer auf die Strecke des Defi des Seigneurs. 74 km mit 2500 Höhenmetern waren hier zu bezwingen. 8 Burgen wurden auf dem anspruchsvollen Trail auf einer großer Schleife erklommen. Ganz viel Wald. Tolle Pfade und jede Menge Felsen. Bei bestem Wetter ein Erlebnis deluxe.

Marco kam nach 8:46:49 auf Rang 52 ins Ziel. Oli finishte in 9:46:35 auf Platz 149 und war sich sicher, dass dies sein bester Trail ever war. Ein gutes Ergebnis bei 500 Startern.

Marco hatte das Intégrale (große Doppelwertung für ganz Verrückte) gebucht und durfte am Sonntag nochmals ran.

Beim legendären Grand Defis des Vosges waren es gute 43 km mit 1500 Höhenmetern. Die Beine waren nach etwas holprigem Start überraschend locker und Marco  schaffte die Runde in 4:46:49 auf Position 64 . In der Doppelwertung bedeutete dies Rang 11.

Ein Laufevent der besten Sorte und weniger als 100 km von Illingen entfernt. Perfekt und mit viel Liebe zum Detail allerfeinst organisiert. Wir kommen wieder – avec plaisier !