9. x-trail des Ardennes in Wiltz (Lux),05.02.2017

Podest, Premieren und PBs

Mit stark dezimiertem Aufgebot ist die LLG am Sonntag in den Norden Luxemburgs gereist.

Gute Besserung an alle Daheimgebliebenen…

Dennoch reichte die Teamstärke 6 für die inoffizielle Wertung „teilnehmerstärkster Verein“ auf der Langdistanz: 25 km – sehr abwechslungsreich mit gut 800 Höhenmetern

Ganz vorne machte sich Hanno (bestens unterstützt von Linda und Kids) auf den Weg Richtung Podium – mir Erfolg. Am Ende stand wie bereits im Vorjahr ein starker 3. Gesamtplatz und ein ordentlicher Fresskorb sowie ein schicker Pokal…

Bastian musste verletzungsbedingt heute kürzer treten, mühte sich aber mehr als tapfer. Dank einer fulminanten Schlußbeschleunigung knackte er noch knapp die magische 2:00 Stunden-Marke. Damit gewann er mit deutlichem Vorsprung die Frauenwertung – verzichtete aber auf Pokal und Korb. Fair !

Marco lief von Beginn an flott und fungierte tatsächlich zeitweise als Pacemaker für Bastian – zeigte aber bergab (insbesondere steil bergab) die gewohnten Schwächen. Am Ende stand eine x-Trail PB und ein ordentlicher Platz in den Top Ten.

Markus lieferte bei seiner Premiere in Lux eine ganz starke Leistung ab und hätte bei vorhandener Mastesrwertung die Silbermedaille inne gehabt. Und das in dem Alter.

Celine gab ebenfalls richtig Gas und verbesserte bei ihrem 2. Anlauf in Wiltz die eigene Bestmarke deutlich. Im Gesamtklassement bedeut dies Rang 5 bei den Frauen (ohne Bastian).

Bernhard hat die Woche über schon fleißig km gesammelt und war mit seinem x-Trail Debüt rundum zufrieden. Die anvisierten 3 Stunden wurden deutlich unterboten.

Glückwunsch an Alle und villmols merci nach Luxembourg.

Wie immer: allerbeschd  !

Ergebnisse 25 km - 87 Finisher
PlatzNameZeit
3.Hanno Blass1:54:20
5.Bastian Jäcker1:59:40
8.Marco Egger2:05:12
34.Markus Krämer2:24:11
42.Celine Rothenbusch2:35:21
66.Bernhard Hellbrück2:54:11

Ganz nebenbei haben wir heute unsere neuen Werbebanner für den 6-Stundenlauf getestet. Passt 🙂