Mitgliederversammlung, 22.01.2017

ganz schön viel los – Team blau gut aufgestellt
Zur jährlichen LLG-Mitgliederversammlung waren am 22.01.2017 59 Mitglieder ins Sportheim des SV Kerpen Illingen gekommen.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Heinz Schuh, trug Heinz seinen Jahresbericht vor. Heinz ging noch einmal das ereignisreiche Jahr 2016 durch. Lauf in den Frühling, Picobello-Aktion, Citylauf, Wanderwegefest, Beninlauf, Vereinsausflug, Oktoberfest, Freundschaftslauf, Glühweinlauf, Saisonabschlus und einiges mehr.  Das war eine Menge Arbeit – im großen Team hat aber alles jede Menge Spaß gemacht. Beispielhaft hierfür unser Illinger Citylauf. Hier waren 2016 110 Vereinsmitglieder als Helfer im Einsatz. Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses tolle Engagement über das ganze Jahr.
Heinz bedankte sich darüber hinaus auch bei allen Sponsoren, der Gemeinde Illingen und allen sonstigen dem Verein verbundenen Unterstützern.
Die Mitgliederzahl hat sich weiter stark positiv entwickelt. Zum Jahreswechsel verzeichnet unser Verein 320 Mitglieder.  Un – glaub – lich !

Unser Sportwart Bastian Jäcker fasste in seinem Bericht das Sportjahr 2016 zusammen. 151 Vereinsmitglieder waren 2016 für die LLG bei 173 verschiedenen Veranstaltungen am Start. Das macht uns stolz. Beeindruckend waren neben dieser Präsenz auch die sportlichen Leistungen. Neben zahlreichen Vereinsrekorden gelangen unseren Mitgliedern auch eine Vielzahl von Podestplätzen in der saarländischen oder sogar Deutschen Bestenliste. Aufgrund der noch laufenden Umbauarbeiten am Illinger Sportplatz trainieren wir seit Herbst 2016 auf dem Sportplatz in Merchweiler (Allenfeldstr.)

Unserer Kassierer Wendelin Krämer trug seinen detaillierten Kassenbericht vor. Jasmin Zimmermann als Kassenprüferin bestätigte der Versammlung eine ordentliche und plausible Kassenführung. Auf Antrag von Jasmin wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen.

Unser Vorstand:

FunktionName
1. VorsitzenderHeinz Schuh
2. VorsitzenderJoachim Schäfer
SportwartBastian Jäcker
PressewartMarco Egger
LauftreffwartBernhard Müller
KassiererWendelin Krämer
SchriftführerTanja Helmes
1. BeisitzerDoro Zimmer
2. BeisitzerBernhard Hellbrück
3. BeisitzerRoland Raber
4. BeisitzerCeline Rothenbusch
5. BeisitzerTina Menges-Braun
6. BeisitzerJoachim Kreuter

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt bildete auch der Beschluss über die neue Satzung. Die LLG-Satzung wurde komplett überarbeitet und einstimmig angenommen.

Danke an alle Anwesenden für die Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung 2017

Wir haben auch in diesem Jahr jede Menge vor. Alle LLG-Termine und einiges mehr findet Ihr in unserem LLG-Kalender auf der webseite.

Auf gehts Team blau !