20. Rhein Energie Marathon in KÖLN, 02.10.2016

2:46:56 und einige Premieren – Kölle Alaaf !

Überragende Feierstimmung in der Domstadt 

Die LLG ist mit großer Truppe zusammen mit den Freunden der LTF Theeltal zum 20. Kölnmarathon gereist. Ein Extralob von LLG-Seite geht ausdrücklich an den Reiseorganisator André. Wie in den Vorjahren – simply the best !

Schon die Zugfahrt war lustig.  Und der Rest erst…

Den sportlichen Auftakt machten unsere Halbmarathonis am Sonntag ab 8:30 Uhr, wobei gleich 5 Läufer unserer LLG ihre Premiere über die Mitteldistanz feierten.

unsere Halbmarathonis

unsere Halbmarathonis – glücklich und erleichtert

Marion und Sandra hauten heute richtig einen raus und überzeugten mit wunderschönen Bestzeiten – für Sandra schon die 2. innerhalb einer Woche. Extraklasse !

Unserem Senior Reiner (AK 60)  gelang nach langer Verletzungspause heute auch eine tolle Zeit. Sehr stark Reiner !

Ganz besonders freuen wir uns mit unseren erfolgreichen HM-Neulingen. Joachim lief grandios und hatte noch richtig Luft für einen laaaangen Schlusssprint. Tina zeigte wie erwartet vor dem Start nur minimale Nervosität und lief ein tadelloses Rennen. Bravo.  Heiko und Holger liefen störungsfrei komplett gemeinsam ihre Runde. Auch Stephanie und Ulli hatten sich das Rennen perfekt eingeteilt und liefen gemeinsam Hälfte 1 und Hälfte 2 absolut konstant. Ein tolles Ergebnis.

Wir sind stolz auf Euch !

Ergebnisse Halbmarathon
NameZeit
Marion Blaumeiser1:47:55PB
Sandra Hartz1:48:54PB
Reiner Wagner1:52:59
Joachim Schreiner1:54:16erster HM
Tina Meiser2:04:42erster HM
Scheidt Heiko2:10:25
Schmidt Holger2:10:26erster HM
Lauer Stephanie2:17:47erster HM
Ulli Michels2:17:47erster HM

Die Marathonläufer gingen um 10 Uhr auf die stimmungsvolle Strecke. Am Anfang wars noch schön sonnig – am Ende etwas windig. Aber unsere Jungs sind nicht empfindlich.

4 Asse ohne Dennis

4 Asse ohne Dennis

Dennis ist in Vorbereitung für den Frankfurtmarathon und ansolvierte heute einen intensiven Formtest.  Die erste Hälfte im geplanten Renntempo (1:19:39) – dann etwas moderater. Am Ende stand eine lockere PB in sehr starken 2:46:46 ! Test bestanden.

Manni und Volker liefen jeweils komplett konstante Rennen. Absolut überzeugend Leistung Jungs !

Roland hat heute erneut unter Beweis gestellt, dass man einen Marathon auch ohne Training nahezu entspannt laufen kann.  Insider-Tricks sind am Samstag wieder auf unserem Oktoberfest zu erfahren.

Als letzter vom Team blau im Ziel und gebührend gefeiert wurde unser Herr Kreuter, der heute sein Meisterstück absolvierte. Der 50. Marathon ist geschafft. Eine echte Meisterleistung in dieser Saison wurde im würdigen Rahmen gekrönt. Herzlichen Glückwunsch !

Ergebnisse Marathon
PlatzNameZeit
33.Dennis Baus2:46:56PB
653.Manfred Busche3:26:45
1077.Volker Duckstein3:38:36
2026Roland Raber3:57:32
2373Joachim Kreuter4:05:50

Wir gratulieren der ganzen blauen Bande um Teamkapitain Wennel und allen Finishern und wünschen eine besonders schöne After-Race-Party in der Malzmühle.

Haut rein – das habt Ihr Euch verdient.

Kölle Alaaf !