1. Wadrilltal-Lauf in Wadrill, 03.10.2016

Gelungener Auftakt am Feiertag

In Wadrill fand am Montag eine Volkslaufpremiere statt. Start- und Ziel bildete jeweils die Wadrilltalhalle.

Auf der Kurzstrecke im Nordsaarland über 5 km waren für unsere LLG Lukas Dresen (34:52) und Nicole Houy (34:55) im Einsatz. Nicole freute sich über Platz 3 in der W40.

Der Hauptlauf über 10 km führte über Gehweiler bis Wedern, dann aufwärts nach Reidelbach zurück zum Ausgangspunkt. Zwischendurch waren auf wechselndem Untergrund einige knackige Anstiege eingebaut. Insgesamt waren gut 150 Höhenmeter zu absolvieren. Im Hauptlauf gelangen auf der anspruchsvollen Strecke Jörg Dresen (47:13) und Bernhard Hellbrück (54:37) gute Zeiten.

Glückwunsch an alle Starter und Kompliment an die Ausrichter um Dirk Michels für den reibungslosen Ablauf und die schöne Atmosphäre. Premiere gelungen !