ETU Challenge Walchsee-Kaiserwinkel (AUT), 04.09.2016

Stefan mit Bestzeit bei EM

Unser LLG-Mitglied Stefan Weber hat am Sonntag im schönen Tirol die halbe Ironman Distanz im Rahmen der Europameisterschaft absolviert. Zusammen mit rund 1800 Startern.

Los ging es um 9:15 Uhr mit einem „Rolling Start“. Als guter Schwimmer durfte Stefan gleich in der ersten Gruppe ran. Mit Neopren war es aber bei 26 Grad Wassertemperatur recht warm. Nach starken 28:15 Minuten stieg Stephan aus dem Wasser und trat schwere 85 km lang in die Pedalen. 2:32 h brauchte er für die Strecke mit 1100 Höhenmetern.

Die Sonne hatte mittlerweile ihren Höhepunkt erreicht, so dass der abschließende Halbmarathon (vier Runden um den Walchsee) zur Hitzeschlacht wurden. An den Verpflegungsstationen ging am Ende sogar das Wasser aus – und das trotz See ! Nicht mehr ganz nach Plan – aber dennoch sehr ordentliche 1:40:57 h später war das Ziel erreicht.

Gesamt 4:48:32 h bedeuten persönliche Bestzeit.

Wir gratulieren zudem zu Platz 13 in der AK bei der EM. Stark !

img_0093.jpg

Team Germany mit Steph !