Berlin XL Triathlon, 31.07.2016

Silke Nonnweiler hat sich am Wochenende eine weitere Triathlon-Mitteldistanz-Medaille erarbeitet. Die anstrengende Anreise am Samstag früh mit dem Auto wurde mit einem leckeren Extra-Burger kompensiert. Der Burger gab auch die notwendige Kraft für über 7 Stunden Dreisport.

Los ging es dann am Sonntag Morgen mit 1,9km Schwimmen im Großen Müggelsee. Neo war erlaubt. Silke kommt nach 49:29 min zufrieden aus dem Wasser und geht auf den 93,2 km langen Radkurs. Hier wird es ab km 80 sehr schwer und Silke wechselt nach 3:41 Stunden vom Sattel auf die Laufstrecke. Der Halbmarathon wird in Häppchen zu 3 Runden absolviert. Silke lässt sich nicht hetzen. Silke will ins Ziel – und kämpft – die Zeit spielt da keine große Rolle. Nach weiteren 2:37 und in einer Gesamtzeit von 7:08:05 kommt sie als 49. von 52 Frauen ins Ziel. Mit Abstand nicht als letzte 🙂 Glückwunsch zum Fight & Finish !