5. RAG-Hartfüssler-Trail, 28.08.2016

erfolgreiche Hitzeschlacht 

Erstmals wurde Saarlands schönster und härtester Traillauf im Monat August ausgetragen. Mit 800 Startern waren alle Strecken auch in diesem Jahr schon lange vor dem Startschuss ausgebucht. Mit 10 Startern war das Team blau im Rennen – auf allen Distanzen von 7,5 – 58 km.

Es war sehr hart heute bei Rekordtemperaturen von weiter über 30 Grad !

Das wichtigste: Alle unsere Helden kamen gesund an.

Nina Mechenbier wählte die Kurzstrecke über 7,5 km und kam nach 59:07 min zufrieden ins Ziel in Von der Heydt.

enlight1-3.jpg

Happy Birthday Michael !

Sandra Hartz, Silke Springborn und Michael Wachter haben die 14 km Strecke gewandert und zu Ehren Michaels ein sehr sonniges Geburtstagsbierchen genossen.  Nach gut 2:15 Stunden war unser Trio im Ziel.

Etwas länger brauchte Bernhard Hellbrück auf der 14km Strecke, der als „Besenläufer“ für das Hartfüssler-Team im Einsatz war und die Streckenmarkierung einsammelte. Saubere Arbeit !

enlight1.jpg

Auf der beliebten 30 km Strecke waren für ein weiteres LLG-Trio drei Halden zu erklimmen. Ganz schön heftig bei der Hitze. Hanno Blaß hatte heute nicht seinen besten Tag und kam trotz bester familiärer Unterstützung von Beginn an nicht recht in Schwung. Am Ende stand die Uhr bei 3:02:44. Ein guter Rang 10 Gesamt. Marco Baltes feierte eine gelungene Trailpremiere und freute sich nach 3:29:24 völlig platt über eine persönliche Bestweite. Marion Blaumeiser ging das Rennen zusammen mit Lauffreunden hitzebedingt vorsichtig an. Ankommen war das Ziel. Nach 4:36:41 war das erreicht. Bravo !

fertig - aber zufrieden mit der Bestweite !

Marco. fertig – aber zufrieden mit der Bestweite !

 

An die volle Ladung Trail über 58 km traute sich ein weiteres Trio in blau.

Unser Langsteckenexperte Manni Busche  schaffte die große Schleife über alte Bergmannspfade und durch den Saarkohlewald in sehr ordentlichen 7:16:43.

Beim Abkühlen im Fischbach hat Manni seine Sonnenbrille verloren. Egal – Augen zu und durch !

Manni im Ultramodus !

Manni im Ultramodus – noch mit Brille

Tanja Helmes zeigte den ganzen Tag keinerlei Schwächen und meisterte die harte Tour immer in guter Gesellschaft in wunderbaren 8:29:15 Stunden. Neben der hart erkämpften Medaille freute sich Tanja auch über eine neue persönliche Bestweite. Über 59 km standen am Ende auf der Uhr…

es war heiß - besonders ganz oben !

es war heiß – besonders ganz oben !

Markus Haas in 8:34:04 lieferte sich auf der Langdistanz von Beginn an ein Duell mit seinem Bruder Ralf. Nach großem Fight setzte sich Ralf hauchdünn durch und sicherte sich mit einem Vorsprung von nur 0,8  Sekunden den Titel „schnellster Haas“ des Tages. Schade für Markus. Nach dem Sieg in Lebach wäre das der 2. Titel innerhalb einer Woche gewesen…

Markus - so leicht, schwimmt sogar im Fischbach

Markus – so leicht, schwimmt sogar im Fischbach  –  Hat Markus hier evtl. wichtige Zehntelsekunden verloren ???

Herzlichen Glückwunsch und Respekt allen Finishern !