2. Walser Trail Challenge (AUT), 30. u. 31.07.2016

harte Bedingungen – schöner Pokal !

Wie bereits im Vorjahr ging Hanno Blaß auch in diesem Jahr gleich doppelt an den Start im schönen Kleinwalsertal.

Den Auftakt zur Walser Trail Challenge bildete am Samstag der Kanzelwandtrail.  Hanno kannte die Strecke zum Teil aus dem Vorjahr bzw. vom Wandern am Vortag. Ein Vorteil. Von Riezlern aus ging es um 10:00 Uhr begleitet von strahlendem Sonnenschein nur bergauf. Auf der Kurzstrecke über 9 km waren bis zum Ziel an der Bergstation der Kanzelwandbahn ganz stramme 1100 Höhenmeter inklusive. Hanno schaffte den Kurs in 1:12:50 Stunden. Ein guter Rang 24 und Platz 5 in der AK M30 – bei 311 Finishern.

Am Sonntag spielte dann das Wetter überhaupt nicht mit und lies die Läufer leiden. Aufgrund einer Gewitterwarnung wurde die Strecke des Walser Trail von 28 auf 25 km gekürzt. Auch wurde die Strecke aus Naturschutzgründen im Vergleich zum Vorjahr geändert. Am Ende standen dann „nur“ noch 1400 Höhenmeter auf dem Programm – davon waren gleich 900 HM auf den ersten 6 km zu absolvieren. Die Beine waren vom Vortag noch etwas gebraucht doch … kurios: je schlechter das Wetter desto Besser gingen die Beine. Und es regnete teilweise in Strömen… Hanno kämpfte sich Platz um Platz nach vorne und schaffte am Ende die schwierige Distanz von Baad nach Riezlern in sehr guten 2:37:53 Stunden. Gesamtplatz 10 von 267 Finishern. Wir gratulieren zudem zum Sieg in der AK 30 !

enlight1-1.jpg

Der Lohn für die Mühen: Ein schöner Pokal – hochverdient !

In der Gesamtwertung der Walser Trail Challenge belegte Hanno nach zwei Tagen Platz 8 im sehr stark besetzten Teilnehmerfeld. Es war nicht sein letzter Start im Kleinwalsertal. Sicher !

Update: Lasse trat mit der Erfahrung aus zwei Starts beim Illinger Citylauf selbstbewusst bei seinem ersten internationalen Event an. Beim Burmi Kids Run sicherte sich unser junges Talent souverän die Medaille und war an diesem Tag deutlich schneller im Ziel als Papa Hanno. Juhuuu !