2. SaarschleifenLand Lauf in Merzig,08.08.2016

Gesamtsieg, Vereinsrekord und Bestweiten !

Am Sonntag gingen unsere Läufer in Merzig bei traumhaftem Wetter auf verschiedene Distanzen entlang der Saar. Neben den üblichen Distanzen wie 5km und Halbmarathon gab es auch die eher seltene 15km Variante. Einige unserer Athleten nutzen den sonnigen Sonntag für die  gesteigerte Halbmarathonvariante. Rund 10 km Warmlaufen und dann locker den Wettkampf.

Sehr eilig hatten es unserer Starter beim 5 km Lauf. Dennis schaffte in 17:35 einen souveränen Gesamtsieg. 

Laura kann auch ohne großes Training sehr flott. Nach einer Trainingseinheit am Mittwoch gelang ihr heute in 21:43 eine PB und sogar ein neuer Vereinsrekord ! Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen und freuen uns, dass es wieder aufwärts geht.

Auch Stephan und Michelle können mit ihren Zeiten zufrieden sein. Bravo an alle vier !

Ergebnisse 5 km Lauf - 77 Teilnehmer
PlatzAK PlatzNameZeit
1.1. MDennis Baus17:35
12.1.F Laura Fries21:43PB und Vereinsrekord !!
24.16.MStephan Klaesner24:47
61.16.FMichelle Faber31:52

Simone Dresen (1:39:03) und unser Neuzugang Bernd Moog (1:16:10) liefen erstmals für die LLG die 15km Strecke. Gut gemacht !

Auf der Halbmarathondistanz wurde heute aus blauer Sicht zumeist nur ein Trainingsprogramm absolviert. Aber es wurden auch Bestweiten aufgestellt: Wir gratulieren insbesondere Stephanie,  Jörg und Joachim zur Premiere über die Mitteldistanz. Klasse Leute !

img_9841.jpg