2 Blaue im Trailhimmel
Zu ihrer Ultrapremiere haben sich Tanja Helmes und Bastian Jäcker einen ganz besonderen Lauf ausgesucht. Im schweizerischen Grindelwald gingen beide um 6:45 bzw. 7:00 Uhr zusammen mit rund 800 Startern auf die traumhafte Runde des E51 zu Füßen von Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Reise über 51 km bot satte 3000 Höhenmeter und unglaublich spektakuläre Aussichten. Bastian ging das Rennen flott an und fand schnell eine gut harmonierende Gruppe. Trotz Traumwetter gab es noch reichlich Schnee insbesondere im Mittelteil der Strecke. Auch mit diesen Bedingungen kam unser optimal vorbereiteter Sportwart sehr gut zurecht und hielt konsequent eine Platzierung unter den Top 15. Nach sehr sehr starken 6:16:27 kam Bastian als Gesamt 12. ins Ziel. Ein absolutes Spitzenergebnis im Dunstkreis der Topathleten !
Tanja teilte sich ihren ersten Ultralauf gut ein und genoss die Landschaft in vollen Zügen. Die harten Trainingswochen gaben ausreichend Kraft und Kondition für diese anspruchsvolle Tour. Nach 10:28:12 kam Tanja rundum zufrieden als 93. von 170 Frauen ins Ziel. Chapeau !
Glückwunsch unseren erfolgreichen Debütanten.
Vielmols Merci an alle Beteiligten !
Randnotiz:
Schon kurz nach dem Rennen vermeldet die LLG Wustweiler einen weiteren Neuzugang. Oliver Göck (E51-Finisher in 10:27:34) war 3 Tage zusammen mit Tanja, Bastian und Marco Teil der Eiger-Wohngemeinschaft und hat nicht nur durch ausgezeichnete Pasta überzeugt.
Herzlich Willkommen im Team blau.