Triathlon Heilbronn, 19.06.2016

Höllenritt vorm Besenwagen
Unsere Weltenbummler Silke Nonnweiler und Frank Rudig haben am Wochenende in Heilbronn ihre Grenzen neu getestet. Silke ging auf der Half-Challenge-Distanz ins Rennen. Wie in Remich war auch hier aufgrund der starken Regenmengen in den letzten Wochen kein Schwimmen möglich, so dass alle Rennen als Duathlon ausgeführt wurden.
Silke hatte nun 5km Lauf/93 km Rad/Halbmarathon auf dem Mitteldistanz-Programm. Ohne spezifisches Training eine Mammutaufgabe. Nach gutem Auftaktlauf waren die nächsten beiden Disziplinen ein harter Kampf mit dem eigenen Körper und dem Besenwagen. Silke kämpfte sich aber durch und kam nach 7:49:42 ins Ziel.
Frank wollte eigentlich seine Premiere über die olympische Distanz feiern. Auch hier wurde es witterungsbedingt „nur“ ein Duathlon (1,5/40/10). Am Ende stand die Uhr bei einem rundum zufriedenen Frank bei 2:54:28.
Glückwunsch Euch beiden !