Hochkönigman in Maria Alm (AUT),04.06.2016

Höhenmeter satt. Boahhhh !
Tanja und Marco haben ein verlängertes Trainingswochenende in die Pinzgauer Berge verlegt. Maria Alm liegt zwischen Salzburg und Kitzbühel und bietet zahlreiche interessante Gipfeltouren. Am Samstag startete hier die 2. Auflage zum Hochkönigman – einer prima organisierten Trailveranstaltung. Tanja absolvierte den 24km langen „Speedtrail“ mit strammen 1400 Höhenmetern. Nach 3:44:01 Stunden kam Tanja rundum zufrieden ins Ziel. Marco ging auf die Marathonstrecke über 47,4 km mit mehr als 2800 Höhenmetern. Vom Start weg ging es bergauf. Laaaangen Anstiegen folgten teils kniffelige Abstiege. Eine harte Nuss. Viele Schneefelder. Flach war Fehlanzeige.

img_9297.jpg

Saarländisch-Kölsche Laufgemeinschaft

Das Wetter war auf teils über 2000 Metern besser als erwartet und so gab es viele tolle Aussichten. Nach 7:44:45 Stunden war der Spass vorbei. Schwer – awwa scheen.