24h-Burginsel-Lauf in Delmenhorst,18.und 19.06.2016

Regengüsse und schlimme Füsse
Schon die lange Fahrt nach Delmenhorst war schwer. Der Scheibenwischer kam bei den Regenmengen kaum nach.
Melanie Straß und Markus Haas gingen mit unterschiedlichen Ambitionen in der nähe von Bremen ins 24-h-Rennen.
Unsere erfahrene Ultra-Mel geht derzeit ohne großes Trainingspensum nicht so ehrgeizig zu Werke. Mit einigen Pausen – insbesondere bei Starkregen – gelangen 63,865 km – was sogar zu Rang 2 in der AK reichte.
Markus kam trotz widriger Bedingungen gut ins Schwung und drehte Runde um Runde. Das Kilometerkonto wuchs rasant und bereits nach 12,5 Stunden war die 100km-Marke erreicht. Ein starker Zwischenstand. Doch dann machten die Füsse schlapp. Zahlreiche Blasen zwangen Markus zur Aufgabe. Schon 8 Stunden vor Ende gab Markus nach exakt 100 Runden und 120,5 km auf und den Chip ab. Jammerschade – da wäre heute Bestweite drin gewesen.
Glückwunsch an unsere beiden Konditionswunder und gute Erholung.