3. Bad Dürkheimer Salinenlauf, 28.05.2016

12 Stunden-Lauf – eine sehr schmerzhafte Sache

Der Startschuss zum 3. Salinenlauf fiel am Samstag Abend um 22:00 Uhr. Eine gut 900 Meter lange und beleuchtete Runde galt es so oft als möglich zu durchlaufen. Torsten Krämer hatte schon in der Vorbereitungszeit Probleme mit dem Fuß und nutzte den Lauf – weil angemeldet – als Test. Aber schon nach wenigen km merkte Torsten, dass es heute nicht weit gehen würde. Die Schmerzen kamen heftig und so war nach 15 Runden bzw. 13,935 km Schluß. Schade – aber eine gute Entscheidung aufzuhören.
Markus Haas kam ebenfalls am Anfang nicht so richtig ins Rennen, lag aber dennoch lange Zeit aussichtsreich im Feld. Ab der 8. Stunde konnte Markus das Tempo sogar erhöhen und sich Platz um Platz nach vorne schieben. Dann verabschiedete sich die rechte Wade mit einem unschönen Gruß und Markus humpelte die letzten beiden Stunden ziemlich gefrustet seine Runden. Am Ende reichten trotz allem noch starke 99,403 km für Gesamtrang 10 und den Platz 2 in der M40. Heute für ihn nur ein schwacher Trost. Respekt vor Eurem Kampfgeist. Gute Besserung und die notwendige Geduld !