JUNUT 170 km – Jurasteig Nonstop Ultratrail ,08.04.2016

Silke und Frank. Ultrastark !
Am vergangenen Wochenende haben Silke Nonnweiler und Frank Rudig die „kleine“ Variante des JUNUT 2016 absolviert.
Der Lauf über den Jurasteig ist unglaubliche 170 km lang und aufgrund der vielen Höhenmetern eine ganz harte Nuss.
Es geht ständig auf und ab über Wanderwege oder Singletrails. Kaum Asphalt. Der angekündigte Regen blieb zum Glück aus.
Im letzten Jahr scheiterte unser Duo noch an der Cutoffzeit, diesmal sollte es aber trotz Ischiasproblemen von Silke klappen.
Kälte, Nebel, Verlaufen, Blasen an den Füssen – eine körperlich und mentale Extremherausforderung. Bei km 138 (VP7) gabs für Silke endlich die hilfreiche Massage. Der Rücken hielt bis Schluss und unser Duo schaffte es mit eisernem Willen nach 38 Stunden und 4 Minuten (gänzlich ohne Schlaf) ins lang ersehnte Ziel in Kastl. Respekt vor dieser Leistung und eine gute und schnelle Erholung, denn neue Ziel stehen schon an. Herzlichen Gückwunsch zu diesem Monsterritt !

enlight1-66.jpg
enlight1-65.jpg