Auch bei der 19. Auflage des 2-Seen-Laufes im nördlichen Saarland war die LLG mit einem guten Aufgebot vertreten – und das trotz diverser Marathonverpflichtungen im In- und Ausland. Am Ende stand ein Platz 2 und 2 Fässchen Bier in der Wertung teilnehmerstärkster Verein. Hurra LLG !
Alle Läufe finden ohne Wettkampfcharakter (keine Zeitnahme) statt.
Die 12km Strecke führte die Läufer auf relativ flachem Weg einmal um die Talsperre in Otzenhausen. Hier waren für die LLG am Start Stephan Klaesner, Stephanie Lauer, Bea Linnebach, Tina Meiser, Helene Meiser, Joachim Schreiner und Anette Wenzel.
Die 18 km Strecke hatte einige Höhenmeter insbesondere im ersten Streckenabschnitt aufzuweisen. Nach einer fast gänzlichen Umrundung des Bostalsees ging es über Eckelhausen teils stramm hinauf zum Peterberg. Kurz vor der Talsperre in Otzenhausen ging es für Bernd Feit, Nina Mechenbier, Silke Springborn, Michael Wachter und Doro Zimmer ab in Ziel.
Bei der großen Runde über 32 km ging es vom Bostalsee über den Peterberg zur Umrundung der Talsperre – quasi die Kombination aus Lauf 1+2. Das volle Programm gönnten sich Manfred Busche, Michael Forster, Klaus-Dieter Gorges, Sandra Hartz, Tanja Helmes, Markus Krämer, Marlene Rothenbusch, Philippe Weingarth und Bernd Zimmer.
Herzlichen Glückwunsch allen Startern – ein klasse Training für die anstehenden Ziel.
Liste ohne Gewähr.