1. Hallenmarathon des Lauftreff Pfohren in Geisingen, 14.02.2016

Herr Kreuter dreht sich im Kreis
enlight1-11.jpg

Einen Marathon in der Halle – auf einer 200 Meter langen Rundbahn ? Auch das gibts wirklich ! Und unser Marathonsammler Joachim Kreuter hat sich den Spass auf dem Weg zur 50 gegönnt.
Die entspannte Anreise nach Geisingen ging durch Schneegestöber und einmal quer durch den Schwarzwald bis knapp vor den Bodensee. In der Arena von Geisingen fiel um 14:00 Uhr der Startschuss zum 1. Hallenmarathon.
Bei sehr kühlen Temperaturen von anfangs gefühlten 0 Grad drehte Joachim mit nur 17 weiteren Verrückten Runde um Runde auf hartem Asphalt. Der Veranstalter gab ein strenges Zeitlimit von max. 4 Stunden vor. Aber schon nach 3:48:49 war unser Held als 12. des Feldes im Ziel. Marathon-Finish Nr. 30 im Kasten – Drehwurm inklusive. Wir gratulieren zum gelungenen Jubiläumsmarathon und wünschen gute Erholung und Sohn Mathias eine sichere Heimfahrt mit dem müden Papa an Bord.

Update: Bei Nachsichtung der Detailergebnisse wurde soeben festgestellt, dass Joachim sogar die Altersklasse gewonnen hat. Ins Ziel schaffte es genau 1 Starter in der AK50 und so kam unser Fast50er dabei zu einem souveränen Sieg. Hipp Hipp Hurra !